Buch über dt. Fake-"Prostituierte" in Pattaya? (mind. 35 Jahre alt)

Hallo, circa 1985 (?) las ich ein Reportage-Buch, in dem eine junge Deutsche in angeblicher Geldnot sich als weiße „Prostituierte“ in die Rotlicht-Bars von Pattaya (Thailand) setzt und mit asiatischen Prostituierten und westl. Freiern spricht. Wer kennt das?

Weitere Erinnerungsfetzen, nicht sicher:

  • es war ein Fischer- oder (eher) rororo-Taschenbuch (ein renommierter Verlag) und eine deutsche Autorin
  • die deutsche Autorin nahm an einem Auslands-Studienprojekt teil (evtl. dieses Auslands-Ding von der Carl-Duisberg-Gesellschaft für Studenten, wie heißt oder hieß das?)
  • die Autorin musste gegenüber den Thai-Behörden ein nicht existierendes Studienprojekt außerhalb der Rotlichtzone vortäuschen, damit ihr Aufenthalt bewilligt wird
  • die West-Freier waren schockiert, dass sich eine Westlerin dort scheinbar anbieten muss, und wollten ihr mit Geld heraushelfen
  • die Deutsche wollte die Rotlicht-Akteure zunächst offen interviewen, merkte aber schnell, dass sie damit nicht weit kommt
  • der Schreibstil war munter, unterhaltsam, leicht spöttisch, nicht anklagend

Googeln nach dem Buch förderte nur reißerische Trashbücher zutage. Wer weiß was?

Danke!