Hallo!
WIe ihr dem Titel schon entnehmen könnt, suche Ich ein Buch über Philosophen. Aber bevor Ihr mich mit tausenden von alten Wälzer zudeckt, die nur dir Professoren vielleicht verstehen, merke ich lieber mal an, dass Ich zwar in der Oberstufe des Gymnasiums bin, ich mich aber keine Lust habe mit sehr langen und schwierigen Texten auseinanderzusetzen. Dafür fehlt einfach Zeit und Motivation. Es kann ruhig viele Philosophen umfassen, auch aus der Antike, aber besonders aus der Neuzeit ab 1500. Ich denke da an Locke, Rouseau, Montesquieu, Hobbes, Descartes aber auch Galilei oder Kopernikus. Es dürfen auch ruhig Bilder drin sein! Und vor allem sollte es relativ leicht zu verstehen sein. Ich will jetzt nicht unbedingt eine bestimmte Textlänge pro Philosoph vorgeben, aber ich dachte so etwas länger als im Schwanitz könnte es schon sein; muss aber nicht (so 2-3 Seiten pro Philosoph). Also die Biographie brauch ich nicht von Kindesalter an. Falls jemand da einen guten Tipp hat, soll er mir ihn doch bitte nennen.
Christian