Hallo! Ich habe vor kurzem angefangen ein Buch zu schreiben. Nun überlege ich ob ich es veröffentliche.
Wie kann ich herausfinden, ob mein Buch gut genug für eine Veröffentlichung ist? Und wo kann ich es letztenendes herausbringen??
Hallo lui.tr,
Wie kann ich herausfinden, ob mein Buch gut genug für eine
Veröffentlichung ist?
Indem Du es anderen zum Lesen und Diskutieren gibst (aber bitte nicht der Verwandtschaft, die finden es in der Regel immer super 
Fang mit FAQ:2622 an, und wenn das nicht reichen sollte google mal nach Begriffen wie „Autorenforum“, „Schreibwerkstatt“ o.ä.
Und wo kann ich es letztenendes
herausbringen??
Lass es erstmal wiegen und für gut befinden…
Viele Grüße
Marvin
Hallo lui.tr,
melde dich einfach hier an, stelle dich vor und lies erst ein wenig mit >>
Wenn du einige Zeit gelesen und mitgeschrieben hast, dann würde ich an deiner Stelle Textproben - nur für registrierte Mitglieder - vorstellen, du bekommst sehr treffende Bewertungen!
(Bitte nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, wir haben schon einige veröffentlichungswürdig gemacht!)
Ich bin dort der „Harald“ und der Spezialist für Verlage
Man sieht sich?
Gibt es nicht Agenten, die Kontakte zu mehreren Verlagen haben?
Gibt es nicht Agenten, die Kontakte zu mehreren Verlagen
haben?
Gibt es zuhauf, ich kenne einige empfehlenswerte, habe auch schon persönliche Kontakte …
Vor der Kontaktaufnahme würde ich aber die Texte in einem oder mehreren guten Schriftstellerforen abklären lassen. Sich mit einem „grottigen“ Manuskript vorzustellen ist nicht empfehlenswert - und die Begeisterung der Testleser aus Familien- und Bekanntenkreis ist in den seltensten Fällen ein Gradmesser der Qualität des Geschriebenen.
LG
Harald
Und wie kommt man an die? Erst in Foren testen?
Aber doch nicht die ganzen Texte.–
Ich habe z.B. eine Mischung aus Texten.
Gedichte, Kindermund, Zitate, Wortspielereien etc.
Wie üblich findet die Familie das toll.
Schriftstellerei ist das nicht… eine Sammlung von Versprechern?
Wer will das in einem Forum Korrektur lesen?
Hi,
schau einfach mal hier rein …
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=2293
… es ist alles frei lesbar, du kannst sogar als Gast mit dem Zusatz „ahnzasnich“ Texte vorstellen, man wird sie bewerten!
Für die Arbeit an Texten, die eventuell veröffentlicht werden sollen, kann man sich anmelden und entweder nur für angemeldete User oder gar in einer geschlossenen Gruppe vorstellen, im kleinen Rahmen wie bei DSFo
Bei den jungen Autoren bin ich Admin, kann das alles selbst einstellen …
LG
Harald
danke
Ich würde es ersteinmal auf der Autorenplattworm www.bookrix.de versuchen um erstmal zu schauen, wie das Buch ankommt.
Du findest mich da auch unter www.bookrix.de/-perfekt. (mit Punkt dahinter).
Ich kann dir alle Fragen beantworten, solltest du dich anmelden 
Viel Glück!
Jenny