ich habe mir die PHP-Programmierung inkl. Anbindung an mysql-Datenbanken mit Online-Manuals und Tutorials angeeignet.
Nun wird es aber Zeit, sich eingutes Buch zum Thema zuzulegen, wo man einige Profi-Tipps erhält und das Wissen vertieft werden kann.
Aufgrund der Tatsache,dass es sicherlich 100000… Titel zu diesem Thema gibt, hab’ ich keine Lust, alle zu „testen“.
Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen.
Wie ich bis jetzt herausgefunden habe, sollen
-PHP4 Grundlagen und Profiwissen von Jörg Krause und
-PHP4-Dynamische Webauftritte profesionell realisieren von Schmid/Cartus
Hallo.
Ich habe das Buch PHP-Dynamische Webauftritte profesionell realisieren. Dieses Buch bildet eine gute Basis an Wissen. Es geht auf sehr viele Details ein, wie zum Beispiel verschiedene Programmierschnittstellen und so weiter. Die Quellcodes sind sehr sauber geschrieben.
Jedoch kommt man sehr schnell an die Grenzen dieses Buches (so ging es mir). Zur Zeit benutze ich es als Nachschlagewerk für Quellcode und Sytnax (hierzu ist es gut geeignet, da sauber strukturiert). Die Spezialisierungen die in diesem Buch angesprochen wurden, habe ich noch nie benötigt, da sie schon fast zu spezialisiert sind (Aber gut zu wissen wo man das nachschauen kann).
Mein Urteil: ein Buch mit bodenständigem Wissen, dass jeder Programmierer in seinem Schrank stehen haben sollte.