Buch zum Verschlingen gesucht

Hallo zusammen,

liegt’s einfach an zunehmendem Alter? Oder hab ich alle „guten“ Bücher ausgelesen? Oder ist die hiesige Bücherei so schlecht sortiert? Auf jeden Fall hab ich mir in letzter Zeit in der Bücherei ziemlich viele Bücher ausgeliehen und irgendwie dann früher oder später die Lust daran verloren… Und nun such ich mal wieder eines, bei dem man echt Zeit und Raum vergessen kann! Gerne gelesen hab ich:
Ayla (da kenn ich auch schon das neue!)
Ken Follett
Die Päpstin
Die Nebel von Avalon
Vom Winde verweht (jaa, ich bin das! Ich gucke auch jedesmal wieder den Film und rotze gesammelte Taschentücher voll!)

Hat einer von Euch Tips für mich? Darf gerne auch ein dickeres Buch sein. *kicher* Historische Romane werden auch immer wieder gern genommen…

Buchlose Grüße

Petzi

…was ganz normales wie:

Sven Regener

„Herr Lehmann“

ISBN-Nr., ne Buch-Nr. (ich bekams über meinen Verlag)
001680 oder http://www.donauland.at

Super-super-lustig-tragisch-cool

Weiter:

„Die Frau mit den Regenhänden“
von Wolfram Fleischauer
Knaur-Verlag

ISBN: 3-426-61727-7 Buch anschauen

(Roman in teilweise Gegenwart und Vergangenheit geschrieben,
spannend und wunderbar poetisch…und der Kerl ist nur ein Jahr
älter als ich…sollte man sich nicht entgehen lassen, ist wirkl. sehr gut.)

Na ja und meine „Spitzenreiterin“:
Lübbe-Verlag

Diana Beate Hellmann

„Ich fang noch mal zu leben an“
Gedruckt in Austria…*gg*

ISBN 3-78572017-3 Buch anschauen

Anfang gefällig?

„Ich werde dir ein Geheimnis verraten: Warte nicht auf das Jüngste Gericht, es findet jeden Tag statt.“

J.P. Sartre…

Ich hoffe, wenigstens eins trifft Deinen Geschmack, es ist in allen drei Faellen keine Trivial-Literatur!

LG
hd

Mod: Link anklickbar gemacht

Hi,

liegt’s einfach an zunehmendem Alter?

Na, am abnemenden wird es wohl nicht liegen *duck*

ALso ich schlage Dir jetzt mal was Seltsames vor, aber auf jeden Fall lesenwert:
Joe Coomer: Der Papagei, das Telefon und die Bibliothekarin

Fand ich klasse!

Gruß

J.

Versuchs mal mit dem Wüstenplaneten. Hat sechs Bände, der erste ist was zum Verschlingen und der fünfte und sechste wieder. Harry Potter hat mir auch gut gefallen, und die meisten Sachen von Philip Kerr sind klasse (Das Wittgenstein-Programm, Game over, Esau). Pratchett ist auch ein sehr fesselnder Autor, leicht bösartig, englisch halt. Oder probiers mal mit Andreas Eschenbach, Eine Billion Dollar oder Das Jesus Video.

Viel Spaß beim Lesen

Gruß, die Elbin

PS: Kann dir auch einige leihen, wenn du willst.

Hi,

kurz und knackig:
T.C. Boyle: World’s End
dto: Wassermusik
dto: Der Samurai von Savannah
dto: Grün ist die Hoffnung
dto: Riven Rock

etc.etc.

Grüße
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag zur Antwort
Rückkehr zum Lachen ist auch großartig, weiß nur gerade die Autorin nicht mehr.

Hi Petzi,

wie waer’s mit „Herr der Ringe“ oder Douglas Adams?

liebe Gruesse,
Astrid

Hallo!

Also, verschlungen habe ich u.a. den „Medicus“ von Noah Gordon, „Der keltische Ring“ von Larsson (kann aber auch an meinem „Schweden-Blut“ liegen) und „Das Lied der Insel“ von Carey und nicht zu vergessen: „Die Asche meiner Mutter“ von McCourt!

Momentan bin ich gerade dabei „Sorla Flußkind“ von Firgau zu lesen (der 2. Teil, „Sorla Schlangenei“ hab’ ich schon bereit liegen) - ich find’s klasse!

Bis dann dann,
MM

Huhu!

Wie wäre es mit den 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär? :wink:
Winnie the Pooh kennst du als Bär ja bestimmt schon, oder? Wenn nicht - unbedingt lesen!

Letztesn gelesen und für ganz gut befunden: Die Zwllinge von Tessa de Loo ISBN: 344272161X Buch anschauen
Es geht um Zwillinge (ach ja! :wink: ), die nach dem Tod beider ELternteile getrennt werden. Die eine wächst in den Niederlanden auf, die andere bei Bauern in Deutschland. Der 2. WK kommt. Beide treffen sich später zufällig in einem Kurort wieder und berichten, wie es ihnen ergangen ist.

Kann man gut so wegschmökern.

Bye, Vanessa

Hallo,

vieleicht gefällt Dir da was davon:

die „Erdsee“-Tetralogie von Ursula LeGuinn
den „Welt der tausend Ebenen“-Zyklus von Phillip J. Farmer
„Fool on the Hill“ von Matt Ruff
„Der unheilige Fursey“ von Mervyn Wall
„Der alte Mann und Mr. Smith“ von Peter Ustinov
„Unten am Fluss“ von Richard Adams
„Mitternachtskinder“ von Salman Rushdie
„Stein und Flöte“ von Hans Bemman
„Bruder Feuer“ von Luise Rinser

Gruss
Feanor

Vielen Dank an Euch alle *freu*
Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für die tollen Buchtips. Ich werd sie mir auf jeden Fall in ner Liste zusammenfassen und damit in die Bücherei düsen und mal schmökern!

Jetzt-nimmer-buchlose Grüße

Petzi

Hallo Petzi,

aaaaalso… Hier nun auch eine winzige Auswahl der Schmöker, die ich praktisch in einem Atemzug verschlungen habe:

’@ E.R.O.S.’ von Greg Iles (ein Internet-Thriller der etwas härteren Gangart)
’Romeo’ von Elise Title (so megaspannend, daß ich es innerhalb einer Nacht durchgelesen habe; ‚Eros‘ ist auch nicht schlecht, aber etwas langatmiger)
’Primary Colors’ von ‚Gute Frage…‘, denn das Buch erschien unter ‚Anonymus‘ (ein interessanter Blick hinter die Kulissen des Wahlkampfs in den USA)
’The Green Mile’ von Stephen King (*grrrr* der Schweinehund brachte das Buch monatsweise in sechs Häppchen, die praktisch sofort ausverkauft waren und die ich in jeweils zwei Stunden durchhatte, raus)
’The Dark Room’ von Minnette Walters (spannend, spannend und der Ausgang ist mehr als überraschend)

Aus der historischen Ecke gäbe es da noch ‚Der Tuchhändler‘ von Richard Dübell und die ‚Trilogie‘ von Wolfgang Lohmeyer
’Die Hexe’ : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548244246/ref…
’Der Hexenanwalt’ : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548238793/ref…
’Das Kölner Tribunal’ : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548241328/ref…

Im Moment verschlinge ich ‚Hannibal‘ von Thomas Harris.

Beste Grüße

Tessa