zu meiner Kindheit, gab es als Werbegeschenk für die Mutti’s, die mit
dem zweiten Kind in Umständen waren, von Penaten (da hab ich schon
nachgefragt und eine negative Antwort erhalten) ein Buch, welches dem
Geschwisterchen die Schwangerschaft und Geburt erklärt.
Weiß jemand, wo ich sowas finde? Bzw. nach welchem Titel ich da im
Internet überhaupt nachgucken kann? Denn alles was ich eingebe, z.B.
Schwangerschaft, Geburt und und und schmeißt mir natürlich immer nur
Bücher für Erwachsene auf den Bildschirm, die für Kleinkinder viel zu
kompliziert und umfangreich sind.
Vielen Dank für eure Tips!!!
Wer das Wort’Minmum’ blöd findet: NICHT anklicken!
Hallo Marijam, schöner Name {
Herzlichen Glückwunsch, zum Wunschkind und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich euch!
Wenn es sich nicht sehr verändert hat seit ich aus dem Beruf raus bin, müsste „Peter, Ida und Minimum“ ganz schön sein. Nicht zu viel Einzelheiten, in kurzen Sätzen, nicht zu technisch, Gefühle, Zärtlickeit und Liebe kommen auch vor, aber nicht so, so, so ach ich weiß kein Wort, (mit Heiligenschein versehen) irgendwie betulich und altbacken.
Minimum dürfte so allmählich zwanzig Jahre alt sein, vielleicht passt es auch nicht mehr in die Zeit. Lieferbar ist es noch (auch gebraucht):
aus der Serie „Wieso, weshalb, warum“ gibt’s auch das Buch „Unser Baby“ (ab 2 Jahre).
Das Buch hat Klappen und z.B. gibt’s eine werdende Mama mit dickem Bauch, den kann man aufklappen und sieht wie das Kind darin liegt. Ich denke, dass die Kleinen sich noch nicht viel vorstellen können, wenn es heißt, Mama hat ein Baby im Bauch. Aber vielleicht können sie sich eine Vorstellung mit diesem Bild machen.
Es kommt sicherlich auch drauf an, wie alt das Kind ist, aber für 2-jährige ist es sicher super.