Buch zur Kräuterküche

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde mir gern ein Buch zulegen, das mir die Kräuterküche näher bringt. Immer wieder bin ich begeistert, wenn ich mal bei Bekannten bekocht werde und Kräuter zum Einsatz kommen. Ich bin auch dabei, mir im Garten einen Kräutergarten anzulegen. Doch abgesehen davon, daß ich selbst nur sehr wenige Kräuter kenne ist die Anwendung in der Küche für mich ein Buch mit sieben Siegeln - welches Kraut zu welchem Gericht? Eigenschaften? Frischkräuter? Trocken? Welche Kräuter gibt es?

Ich würde mich über Buchhinweise sehr freuen!

DANKE!!

Cea

Buchempfehlung
erschienen im Christian Verlag, München (1993)
aus dem Englischen von Karin Hirschmann
geschrieben von Elisabeth Lambert Ortiz

„GEWÜRZE KRÄUTER & ESSENZEN“
Das Handbuch für die Küche

ISBN 3-88472-240-9 Buch anschauen

Ich hoffe diese kleine Empfehlung war hilfreich

Freundliche Grüsse
Anonym

Die Königin der Kräuter…
Hallo Cea,

Kräuterbücher gibts natürlich zu Tausenden und ich kann verstehen, dass Du etwas verloren dabei bist.
Ich habe zu Hause einiges stehen, das ich empfehlen könnte, aber ich beschränke mich auf die grösste Kennerin der Kräuter: Jekka McVicar.
Viele ihrer Bücher sind auch auf Deutsch übersetzt, und ihre Bücher zeigen alle möglichen Anwendungen von Kräutern, also nicht nur fürs Kochen.

Mein Liebstes von Jekka ISBN 3831004439 Buch anschauen
Ihr Kräuterführer ISBN 3860706845 Buch anschauen
Der Gartenführer für den Anbau von Kräutern ISBN 1585748749 Buch anschauen

Viel Spass bei Deiner Unternehmung!

Liebe Grüsse
Y.-

Hallo Raymond,

der Tipp war superSternchenhilfreich :smile:

Habe das Buch in einem Internetantiquariat gefunden und gleich bestellt…

Vielen Dank noch einmal!

Cea

Hallo Yseult,

vielen Dank für die Empfehlung - das erstere Buch habe ich meinem Mann unauffällig …:smile:… als Geburtstagsgeschenk für mich nahegelegt…

Liebe Grüße

Cea

welches Internetantiquariat?
Hi Cea,
das Buch würde mich auch interessieren. In welchem Antiq. hast Du es denn gefunden?
Ich hab im zvab nachgesehen - aber die hatten es nicht.

Schöne Grüße,
Gabi

Link
Hallo Gabi,

schau mal bei http://www.eurobuch.com - dort werden alle Internetantiquariate durchforstet :smile:

Gruß

Cea