Buch zur Kulturpolitik von Fuchs

Hallo liebe Experten,

ich habe gehört, dass Fuchs ein gutes Buch oder auch mehrere zur Kulturpolitik geschrieben haben soll.

Kennt ihr solche Werke von Fuchs? Welche Titel sind da empfehlenswert?
Danke für konkrete Tipps zum Lesen!

Hallo,

ich kenne mich mit Max Fuchs (du meinst doch Max Fuchs?) nicht so gut aus - das liegt daran, dass wohl die meisten Ethnologen generell gewisse Vorbehalte gegen Kulturpolitik und die Idee der politischen „Steuerbarkeit“ von Kultur haben. Von dem her, was ich so ungefähr von Fuchs gehört habe, trifft ihn wahrscheinlich die gleiche Kritik, nämlich dass der Steuerungsbedarf und die Steuerungsmöglichkeiten durch den Staat evtl. überschätzt werden. Ich weis aber wie gesagt kaum was über ihn, vielleich irre ich mich daher.
Er hat auf jeden Fall ein Buch im Verlag für Sozialwissenschaften veröffentlicht (mit dem Titel: Kulturpolitik) - diese Bücher sind meistens für Einsteiger geschrieben, sehr leicht zu lesen, oft mit einem Überblick über die Aktuellen Diskurse und (wenn der Autor gut ist) auch mit Zusammenfassung der Kritik an den eigenen Konzepten. Ich hatte mit diesem Verlag bisher nur gute Erfahrung. (Aber wie gesagt: Ich habe das Buch nicht selbst gelesen und kann es deshalb nicht wirklich einschätzen).

mfg