Ich suche ein Buch, das Tips und Tricks zur Säuglings- und Kinderpflege vermittelt. Gerne mit Bildserien. Meine damit nicht Bücher „Wie mein Kind durchschläft“ oder „Wie mein Kind zum Nobelpreisträger wird“ sondern das rein mechanische wie Waschen, Anziehen etc, also evtl auch ein medizinisches Buch für Kinderkrankenschwestern.
Wer hat eine gute Empfehlung?
Ich suche ein Buch, das Tips und Tricks zur Säuglings- und
Kinderpflege vermittelt.
Da kann ich den Dr. Spock, Säuglings- und Kinderpflege empfehlen. Wenn es dir egal wäre, wie er aussieht, hauptsache noch lesbar, könnte ich dir den auch schenken, nur Porto und Verpackung müsstest du bezahlen.
Ich suche ein Buch, das Tips und Tricks zur Säuglings- und
Kinderpflege vermittelt.
Für Väter die bislang hauptsächlich Literatur aus der „Jetzt helfe ich mir selbst“-Serie gelesen haben, oder mit den Handbüchern zu PC-Hard- und Software bestens vertraut sind, bietet sich „Das Baby. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung“ ISBN 978-3725412976 Buch anschauen an.
Ist nicht ganz bierernst, hat aber durchaus den ein oder anderen sinnvollen, praktischen Tipp parat.
Danke für den Tip, werde mir das Buch mal ansehen. Danke auch für das Angebot, mir das Buch zu schenken. Denke aber, daß es einige gibt, die auch daran Interesse haben und finanziell etwas karger dastehen, von daher fände ich es unfair, das Teil abzugreifen.
danke, gerade hat sich eine Interessentin hier aus dem Forum bei mir gemeldet! Das ist prima, dass ich den Dr. Spock noch unter die Leute bringen kann, zum Wegwerfen ist er nämlich doch zu schade, auch wenn er nicht mehr schön ist.
Wir sind auch gerade Eltern geworden, und im Vorfeld (schon VOR
Beginn der Schwangerschaft) haben wir uns allerlei Literatur
angeschafft. Ein Säuglingspflegebuch war aber nicht dabei, und ich
habe es bis heute auch nicht vermisst.
Wir haben dafür einen - völlig überflüssigen - Säuglingspflegekurs
besucht. Was es aber richtig gebracht hat, waren die Nachsorgebesuche
unserer Hebamme. Die kommt nach der Geburt des Kindes 16 mal ins
Haus, in den ersten 10 Tagen täglich, und zeigt einem, wie das alles
geht mit dem kleinen Würmchen.
Und DAS hat es richtig gebracht, ich kann mir eigentlich kein Buch
vorstellen, dass das ersetzen kann…
Ach so, nochwas: viele Eltern wissen nicht, dass die Nachsorge der