hallo! ich habe von einer freundin ein recht interessant klingendes buch beschrieben bekommen, von dem sie aber leider weder titel noch autor noch weiß. vll kann mir ja hier jemand helfen. ungefährer inhalt (abweichungen möglich):
eine frau verliebt sich, es scheint alles perfekt, bis herauskommt, dass er schon ein kind hat. von da an misstraut sie ihm etwas und fürchtet, dass seine liebe zu ihr gar nicht so groß ist, dass er ihr vll noch etwas verheimlicht.er liebt sie jedoch sehr und weiß natürlich was in seiner freundin/frau vorgeht…er versucht die zweifel auszuräumen…es gibt einige probleme, tränen, streit etc.(ob trennung weiß ich nciht genau) ich glaube aber, dass am ende alles gut wird und der mann sie von seiner liebe überzeugen kann.
tja^^ ist nicht viel und ne blöde situation, ich weiß^^…aber vll erkennt jemand ein buch wieder, wie gesagt, ich weiß nicht wie detailgetreu meine beschreibung ist, da ich das buch noch nicht kenne, es kann also sein, dass etwas nicht genau stimmt.
ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann 
liebe grüße und danke schon im voraus
Hallo Pachuly, das ist irgendwie die ‚Handlung‘ jedes zweiten hergelaufenen Buches heutzutage. Es ist deshalb sehr schwer, einen konkreten Tipp zu geben.
cu Amy
Hallo!
wirklich? also ich hab noch keines gefunden…dann könntest du mir ja ein paar titel nennen oder?
lg
Hi
wirklich? also ich hab noch keines gefunden…dann könntest du
mir ja ein paar titel nennen oder?
Gib bei einem Buchhändler Deiner Wahl das Stichwort „Liebesroman“ ein und Du findest mit Sicherheit einige, die die beschriebene Situation beinhalten.
Die Romane sind ja fast immer nach der selben Masche gestrickt. Paar findet sich, es gibt Mißverständis (die Art des Mißverständnisses ist auswechselbar). Paar streitet/trennt sich, Mißverständnis wird nach mehr oder weniger vielen Verwicklungen ausgeräumt, Paar fällt sich in die Arme und der Roman endet mit einem Happy End.
Gruß
Edith
*diederartigeschmachtfetzenzwischendurchauchimmerwiedermalliest*
Danke Edith, genau das wollte ich auch gerade schreiben. 
cu Amy
tja, nur dass ich nicht irgendeinen liebesroman suche (steh eig nicht so drauf) sondern einen genau mit diesem thema, da es im mom auf jemandem in meiner umgebung so zutrifft, dh es sollte schon genau darum gehen und mich wild durch die millionen von liebesromanen zu wühlen lol^^ da bin ich nicht so erpicht drauf^^
liebe grüße
Hi
tja, nur dass ich nicht irgendeinen liebesroman suche (steh
eig nicht so drauf) sondern einen genau mit diesem thema,
Deine Schilderungen vom Inhalt sprechen aber für einen klassischen Liebesroman.
sollte schon genau darum gehen und mich wild durch die
millionen von liebesromanen zu wühlen lol^^ da bin ich nicht
so erpicht drauf^^
Hast Du eine gute Buchhandlung in der Nähe? Wenn ja, dann geh hin. Möglicherweise kennt das Personal dort einen (Liebes)roman, der zu Deiner Beschreibung paßt.
Wobei ich mir fast sicher bin, daß es mit dieser Thematik mehr als einen geben wird. Weitere Angaben wie die Zeit in der das ganze spielt, Ort usw. könnten die Auswahl vereinfachen.
Gruß
Edith
Mehr Infos
Hi Pachuly,
ich hab dieses Problem oft. So was laesst sich finden.
Deine Beschreibung reicht aber nicht aus.
Kannst Du uns eine oder alle der folgenden Fragen beantworten:
In welcher Zeit spielt das Buch? 90er, 2000er, Zeitalter Napoleons?
Von wann ungefaehr ist es / wann wurde es geschrieben?
WO spielt es? (Deutschland, Mexiko…?)
Weiss Deine Freundin noch, ob der Autor ein Mann oder eine Frau war, oder welche Nationalitaet er hatte? Oder den Anfangsbuchstaben seines Namens?
War es ein gebundenes Buch oder ein Taschenbuch / Paperback? Umschlagfarbe? Verlag? Ist noch ein Wort aus dem Titel bekannt?
Kannst Du noch irgendwelche Angaben zur Handlung machen? zb Beruf der Hauptfigur, soziale Umstaende (ein Lord? ein Kohlenarbeiter? ein Arzt?)
Wenn es Dir ernst ist, versuch soviele Fragen wie moeglich zu beantworten. Dann stell die Frage nochmal.
Gruessle, Veranda