Hi,
wo kann ich im Internet mehr Infos finden, was ich als nebenberuflicher Schriftsteller steuerlich absetzen kann und welche Nachweise / Buchhaltung ich führen muss.
Bin auch dankbar für Tipps direkt an meine E-Mail.
Danke für die Infos
Howy
Hi,
wo kann ich im Internet mehr Infos finden, was ich als nebenberuflicher Schriftsteller steuerlich absetzen kann und welche Nachweise / Buchhaltung ich führen muss.
Bin auch dankbar für Tipps direkt an meine E-Mail.
Danke für die Infos
Howy
hallo howy,
nun kläre uns doch bitte auf, wogegen du Einspruch einlegen möchtest ?
Bevor wir uns hier noch die Köpfe einhauen !
Informationen zu deiner Fragestellung wirst du im internet kaum finden, ich empfehle dir einen Kursus bei der Volkshochschule oder ähnliches zu besuchen, alles andere bringt als Laie nichts !
Petz
Servus Howy,
Jochen Kuhn, der Dir hier möglicherweise schon als „joku“ begegnet ist, hat mit einiger Mühe und ohne die Betriebsblindheit des Nur-Steuermenschen eine nette Sammlung zusammengestellt:
In Zweifelsfällen findet man in diesem Brett öfters eine Detailfrage, die er zur Diskussion stellt.
Insofern sind die „Klicktipps“ eine Art Digest der hier versammelten Weisheit - die wie alle Weisheiten natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann…
Schöne Grüße
MM
Hi,
da empfehle ich gerne die Steuertipps für Selbständige
http://www.steuertipps.de/steuern/produkte/
Die Kosten halten sich in Grenzen und bisher waren die Infos dort auch zuverlässig, soweit ich es geprüft habe 
Viele Grüße
C.