Bucheinbände - unterschiede?

Hi,

kurze Frage: gibt es einen Unterschied zwischen…

Softcover - broschiert
Hardcover - gebunden

Oder sind dies nur die 100 %igen Übersetzungen - oder gibt es doch einen Unterschied?

Gruß
Falke

Bucheinbände - unterschiede? - Nein
Hallo Falke,

kurze Frage: gibt es einen Unterschied zwischen…

Softcover - broschiert
Hardcover - gebunden

Oder sind dies nur die 100 %igen Übersetzungen - oder gibt es doch einen Unterschied?

Nach meinen Erfahrungen keinen Unterschied im Geschriebenen, nur Hardcover ist etwas teurer als Softcover. Außerdem ist das Titerlbild auf dem Buchumschlag manchmal ein anderes.

Gruß
Monika

Hi Monika!

Besten Dank für deine Antwort. Ich glaube, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt! Ich suchte nicht nach dem Unterschied zwischen „Hardcover : Softcover“, sondern eine rein sprachliche Lösung der Begriffe Hardcover bzw. Softcover.

Mir ist nur aufgefallen, dass manch Verlag z.B. beide Begriffe (Softcover + Broschiert) verwendet. Wenn es keinen Unterschied gibt, wäre dies ja für die Katz’. :wink:

Gruß
Falke

Hallo Falke,

Besten Dank für deine Antwort. Ich glaube, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt! Ich suchte nicht nach dem Unterschied zwischen „Hardcover : Softcover“, sondern eine rein sprachliche Lösung der Begriffe Hardcover bzw. Softcover.
Mir ist nur aufgefallen, dass manch Verlag z.B. beide Begriffe (Softcover + Broschiert) verwendet. Wenn es keinen Unterschied gibt, wäre dies ja für die Katz’. :wink:

persönliche Vermutung, das eine ist der englische Begriff, das andere der deutsche. Ich habe auf jeden Fall bei meinen gekauften Büchern, ob sie nun Broschiert, oder Softcover genannt wurden, keinen Unterschied gesehen.

Gruß
Monika