Buchempfehlung

Hallo allerseits,
ich möchte in Zukunft mein Fahrrad weitestgehend selbst reparieren und wäre daher sehr erfreut über eine Buchempfehlung. Das Fahrrad das ich reparieren möchte ist ein Rennrad.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüsse vom Bodensee

der
Harri

Buchempfehlung & @Mod: auch für Brettbeschreibung!
Hallo auch,

da gibts natürlich zum einen die beiden in der Brettbeschreibung genanneten Bücher. Dem folgend kannst Du auch mal nach Werken des Autors „Smolik“ suchen, der hat auch schon einiges über Rennräder geschrieben.

Wenn Du wirklich grundlegend und umfassend was lernen willst, empfehle ich Dir das Buch „Fahrradtechnik“, ISBN: 3870731311 Buch anschauen. Ist ein dicker Schmöcker, der zwar nicht immer auf dem allerneuesten Stand ist, aber wie kein anderes Buch ins letzte Detail geht, auch i.S. Materialkunde, etc. Meine Meinung: Das Buch liest man nicht, man muss es studieren. Gerade für Dich als Maschinenbaustudent ist das Buch ein Muss!

Und bei zB Amazon werden Dir ja ausserdem noch „artverwandte“ Bücher angezeigt, wenn Du nach dem o.a. schaust.

Gruß von der Nordsee,

Markus

Hallo,

„Fahrradtechnik“, ISBN: 3870731311 Buch anschauen.

Okay, guter Tip. Ist aufgenommen. Danke.

Sebastian

Danke für die Empfehlung. Habe das Buch in der Brettbeschreibung gar nicht gesehen. Habe nach den FAQa gesucht, die es hier aber gar nicht gibt.

Nochmals Danke, Du hast mir sehr geholfen.

Schöne Grüsse

der Harri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]