Buchempfehlung für Auto-Anfängerin

Hallo zusammen

Das Thema Auto hat mich schon immer fasziniert, jedoch immer als „Gebrauchsgegenstand“. Nun arbeite ich seit einiger Zeit im Büro eines Autocenters. Im Sommer beginne ich mit der Ausbildung zur Automobilverkaufsberaterin mit. Obwohl mir sowohl von meinem Chef wie auch von der Schule bestätigt wurde, dass vor allem meine kaufmännischen & kommunikativen Fähigekeiten gefragt sind, will ich doch auch soviel wie möglich über DAS AUTO an sich lernen. 

Hat mir jemand eine Buchempfehlung? 

Welches Buch erklärt das Auto & alles Drin & Dran am besten/einfachsten?

vielen Dank!

Es gibt eine Anzahl Bücher für „dummies“, aber ich würde Dir folgendes raten:
Gehe in eine Bibliothek (Stadtbücherei etc.) und schmöckere dort in Autobücher und -zeitschriften immer die Themen durch, die dir gerade gefallen.

Hi
Ich habe gerade festgestellt das sich die Zeiten zwischen den 80 Jahren und heute gewaltig geändert haben.
zu meiner damaligen Fahrschulzeit lernten wir wie ein Moto , ein Getriebe und der ganze Antrieb funktioniert und wir mussten damals ( Golf 1 ) noch zeigen wie man eine Glühbirne austauscht

aber

Ich will jetzt nicht in alten Zeiten schwelgen, das bringt die Kuh nicht vom Eis .

Mein Vorschlag wäre zunächst ein Buch, muss kein Fachbuch sein , über den Hersteller bei dem du arbeitest und seine Auto’s , zu beschaffen, hieraus ergibt sich schon ein gewisses Grundwissen zu deinem Arbeitgeber
als nächstes würde ich des bezuges wegen, von dem Auto das du fährst das Buch " so helfe ich mir selbst " zu kaufen, ob du selber etwas schraubst steht gar nicht zur Debatte , aber man kann sich die Bilder und das eigene Auto anschauen und wenn da etwas von Koppelstange steht und ein Bild abgebildet ist, kann man ans eigene Auto gehen und mit dem Finger hinzeigen… aha so sieht das in natura aus

http://www.amazon.de/Opel-Astra-Jetzt-helfe-selbst/d…

Das gewählte Fahrzeugmodell war jetzt rein zufällig

gruss

C5

du warst früher mal der cali-toni, stimmt’s?

wer ist calitoni ?

Hi
Ich bin seit Januar diesen Jahres nach einer google suche hier .

Nachdem ich jetzt nach deinem Thread in der Cronik geschaut habe und nach dem Suchbegriff Cali-toni gesucht habe, kommt im Archiv in der Rubrik Familie ein Nachruf vom Oktober letzten Jahres unterschrieben von einer Jutta, das der User Calitoni gelöscht werden soll, da er an den folgen eines Autounfalles verstarb

C5

das der User Calitoni
gelöscht werden soll, da er an den folgen eines Autounfalles
verstarb

Furchtbar.
Das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Gruß
O.Varon