Hallo ihr lieben!
Ich habe vor kurzem „Die Säulen der Erde“ gelesen und war von dem Buch total begeistert. Nein, sagar mehr als das-es gab Tago, wo ich die ganze Nacht lesen musste, obwohl ich am nächsten Tag wieder arbeiten musste! Den zweiten Teil habe ich genau so verschlungen. Dann folgte noch ein Buch von Ken Follet aber es war eher ein Reinfall In den ersten Büchern hat es mich fasziniert, wie gut der Autor alles beschreibt-man konnte sich so gut in die Figuren versetzen, dass man praktisch dasselbe gefühlt hat! Der historischer Hintergrund wurde auch sehr spannend dargelegt.
Man hat mir im Buchladen noch paar Bücher empfohlen aber auch die weckten nicht grade die Begeisterung
Und jetzt die Frage: kennt jemand noch paar spannende Bücher, von denen man nicht los lassen kann?
Und jetzt die Frage: kennt jemand noch paar spannende Bücher,
von denen man nicht los lassen kann?
Edward Rutherfurd wurde ja schon genannt. Auch die anderen Bücher von ihm könnten Dir gefallen.
2 Autoren, die mir auch sehr gut gefallen haben und die in die historische Richtung gehen sind: James A. Michener und James Clavell. Deren Bücher lese ich auch immer wieder sehr gerne.
Und jetzt die Frage: kennt jemand noch paar spannende Bücher,
von denen man nicht los lassen kann?
ich war von „die säulen der erde“ weniger begeistert, also bin ich mir nicht sicher, ob dir gefallen wird, was mich lesenderweise um den schlaf gebracht hat… aber du fragst so allgemein - vielleicht passt das eine oder andere ja doch!
ein buch, von dem ich nicht ablassen konnte, war „medea : stimmen“ von christa wolf. hab ich nicht aus den fingern gelegt, bis ich es durch hatte, und das, obwohl am tag drauf eine prüfung anstand. wolfs stil hat mich besonders fasziniert. es ist tatsächlich, als würde man das alles selbst denken.
sprachgewaltig und in seinen bann ziehend ist auch „die letzte welt“ von christoph ransmayr. „das gleichgewicht der welt“ von rohinton mistry legt man auch nicht so schnell wieder weg.
mehrmals mit wonne gelesen hab ich auch bölls komisch-traurigen „ansichten eines clowns“.
achso, spannend und historisch interessant ist auch peter pranges „die philosophin“.
ansonsten liest man üblicherweise, wenn’s denn nicht anders geht und das praktische leben ruft, die zamonien-bücher von walter moers auch beim essen, zugfahren, aufm klo, zum einschlafen und zum aufwachen, in der mittagspause, bei der hunderunde etc., aber wer weiß das nicht…
Ein historischer Roman den ich fast genauso gerne gelesen hab wie die Säulen der Erde, obwohl eine ganz andere Zeit, ist ‚Exodus‘ von Leon Uris gewesen. Der Roman beschreibt die Gründung des Staates Israel nach dem 2. WK. Sehr spannend und ne Liebesgeschichte gibt’s auch mit drein.
Zu Folett: denke auch, dass die meisten anderen Sachen von Folett sich kaum mit den ‚Säulen der Erde‘ messen können.
Außer einem, das ist sau-spannend: ‚Die Nadel‘ nämlich. Allerdings ganz anders vom Stil und auch ne andere Zeit (2. WK).
Viele Grüße von Kati
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist zwar kein historischer roman:
die chemie des todes. wahnsinn. ich lese alles was mir in die finger kommt, aber der krimi hat vieles in schatten gestellt!
die fortsetzung davon (kalte asche) war auch ebensogut.
ein nachteil hats allerdings: schlaflose nächte überm buch.
ansonsten lese ich mich grad durch die werke von haruki murakami durch. auch sehr gut.
Hi!!!
Also ich hab mich nicht von „Schwarzer Mond“ von Dean R. Koontz trennen können! Und sein Buch „Brandzeichen“ war noch besser!!!
Geht aber beides leicht in die Gruselschiene…aber total spannend und packend!!!(guck mal bei amazon nach…)
Bussi
Bianca
Mein Buchtipp
Hallo,
ich bin seit Monaten dabei die Säulen der Erde zu lesen. Da ich beruflich bedingt eh schon immer so viel lesen muss, komme ich privat kaum noch dazu. Dann muss mich ein Buch schon sehr fesseln. Mir gefällt Säulen der Erde auch sehr gut - auch wenn ich Monate statt Tage brauche. Ein ebenfalls historischer Roman, der mir sehr gut gefallen hat, war „Die Philosophin“ von Peter Prange. Interessant ist daran, dass Details daraus auf historischen Tatsachen beruhen. Es geht darin um die Entstehung eines großen (und tatsächlich sehr!) berühmten Lexikons sowie um Liebe und wichtige Entscheidungen im Leben… - einfach mal Kritiken im Internet lesen oder den Klappentext im Buchhandel lesen.
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Elke
Hey!
Ich weis zwar nicht ob es dir gefällt, aber ich hab letztens ein Buch über eine16 jährige gelesen die Krebs hatte. Das ist so wie ein Tagebuch geschrieben, mir gings sehr unter die Haut. „Ich will nicht das ihr weint“ von Jennifer Cranen. Wenn du auf Literatur stehst die wirklich passiert ist ist es echt super schön und auch natürlich sehr traurig.
mfg Kerstin