Hallo,
ich suche ein spannendes Buch das mich sofort fesselt und mich zum lesen zwingt.
Habe nämlich die Eigenschaft Bücher schnell wieder weg zulegen wenn es mir nicht gefällt.
Ein Buch über Zeitreisen wäre super, Timeline kenne ich schon. Viele andere auch……
Ist aber kein muss, ich suche nur ein spannendes Buch.
Kennt jemand „Säulen der Erde“ ? Ist das Buch spannend?
unser Sohn (15) war nie die große Leseratte, ist aber durch Bücher von Douglas Preston und Lincoln Child (Burn Case/Dark Secret/Manniac/Darkness/Riptide/Ice Ship/Ritual/Formula/Cobra …) dazu geworden.
Auch von Robert Ludlum stehen einige Romane in seinem Regal.
Das sind eigentlich alles Bücher für Erwachsene, aber was soll’s. Mit den üblichen Jugendbüchern kann er sich nur selten anfreunden.
Vielleicht vermögen die o.g. Autoren auch dich zu fesseln
Ich finde die Jugendbücher von Wolfgang Hohlbein sehr spannend/fesselnd. Seine Bücher für Erwachsene haben mich nie wirklich überzeugt. Wenn es dir aber nichts ausmacht, dass die Hauptpersonen immer Jugendliche sind, finde ich „Märchenmond“, „Unterland“, „Dreizehn“ oder „Der Greif“ (nur Beispiele) sehr empfehlenswert. Die Geschichten sind sehr fantastisch (im Sinne von fantasievoll), das Ende ist selten wirklich befriedigend oder logisch. Trotzdem bringen mich diese Bücher noch heute nach kurzer Zeit in einen solchen Lesefluss, dass ich alles um mich herum vergessen könnte.
Hallo !
Dann lies mal „Der Schamane“ von Noah Gordon !
Da läuft bei mir ein Kopfkino ab,ich sehe alles vor mir.
Spannend,lehrreich,super geschrieben.
Davon gibt es auch Fortsetzungen. Allesamt sehr spannend.
HI
Also ich kann dir von John Grisham Die Bruderschaft empfehlen ich lese eigentlich gar nicht und dieses Buch hat mich so gefesselt das ich es innerhalb von 4 Tagen durch hatte.
Ich kenne diese Problem nämlich selber das ich nichts finde was mich so richtig hält!! Vielleicht gefällt dir ja diese Buch viel Spaß beim lesen!!
Lieben Gruß
Ein Buch über Zeitreisen wäre super, Timeline kenne ich schon.
Thema Zeitreisen u.ä.:
Das Jesus-Video (Andreas Eschbach)
Das andere Ufer der Zeit (Jack Finney)
Der letzte Tag der Schöpfung (Wolfgang Jeschke)
Replay - Das zweite Spiel (Ken Grimwood)
Das Ende der Ewigkeit (Isaac Asimov) - schwer zu bekommen, glaube ich.
Zeitreise in Technicolor (Harry Harrison) - sehr lustig.
wenns um Zeitreisen gehen sollte hätte ich noch Audrey Niffenegger und die Frau des Zeitreisenden im Angebot. Das ist mit ner Liebesgeschichte verknüpft aber echt spannend!