Buchempfehlung: Werbung, Strategie, Psychologie

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach ein Buch, dass auf das Thema Internet-Marketing eingeht. Also wie man am besten im Internet mit welcher Strategie wirbt, gibt es psychologische Tricks oder Fallen, auf die man achten sollte? Kennt jemand ein gutes Buch dazu?

Alternativ möchte ich euch fragen, welche Tipps ihr für mich habt! Es geht um die Werbung für ein Buch. Die Zielgruppe ist klar abgegrenzt, es geht halt nur darum, das Buch zu vermarkten. Direkt ansprechen per eMail oder doch lieber hier und da in entsprechenden Foren auf die Internet-Seite des Buches hinweisen? Was meint ihr?

Vielen Dank,
Mario

Hallo Mario

Ich bin auf der Suche nach ein Buch, dass auf das Thema
Internet-Marketing eingeht. Also wie man am besten im Internet
mit welcher Strategie wirbt, gibt es psychologische Tricks
oder Fallen, auf die man achten sollte? Kennt jemand ein gutes
Buch dazu?

Amazon: So verkaufen Sie Ihr Buch!
Erfolgsstrategien und Marketing für Autoren und Selbstverleger
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932909771/ssp…
Zum Thema Internet Marketing:

Alternativ möchte ich euch fragen, welche Tipps ihr für mich
habt! Es geht um die Werbung für ein Buch. Die Zielgruppe ist
klar abgegrenzt, es geht halt nur darum, das Buch zu
vermarkten. Direkt ansprechen per eMail oder doch lieber hier
und da in entsprechenden Foren auf die Internet-Seite des
Buches hinweisen? Was meint ihr?

Standard Antwort: Online Marketing funktioniert nur in Verbindung mit Offline Marketing. Und der Verkauf auf der Seite ist erst der 2. Schritt… der 1. ist, wie kommen die potentiellen Kunden auf Deine Seite? Ein paar Tipps aus der Hüfte:

• Google Ad Words
  • Newsgroups / Mailinglisten zum Thema
  • Fachbeiträge in Fachzeitschriften
  • PR

Wichtig im Internet ist eins: „Märkte sind Gespräche“ (http://www.cluetrain.de/). Keiner setzt sich an den Schreibtisch, schaltet den Computer an und zahlt Onlinegebühren für etwas, bei dem er im TV schon wegschaltet… Werbung.

Grüße aus Hamburg,
Stefan