Buchempfehlung zum Thema Selbstbewusstsein

LIebe Leute, ich hoffe von euch einen guten Buchtipp zu bekommen. Undzwar möchte ich etwas gutes für mein Selbstbewusstsein tun, weil diese oft nicht ganz mitspielt. ich habe schon einige selbsthilfe Bücher zum Thema glücklicher leben gelesen. Hat jemand vielleicht einen Tipp mit welchem Buch man sein Selbstbewusstsein trainieren kann?
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Inka

Hallo Sunshine-Lady!
Dein Name sagt schon, dass Dein Selbstbewusstsein doch nicht so schlimm ist…
Was genau willst Du an dir verbessern? Selbstbewusstsein ist etwas allgemein. Hast Du Problem mit „nein“ sagen, oder wertest Du dich selbst ab, dass Du zu unfähig bist oder zu dumm bist, oder lässt du dich von anderen ausnutzen oder weisst Du nicht was du so im Leben willst oder… Was genau ist das Problem?
Gruss, Dreona

Habe leider keinen direkten Buchtipp!

Gruss
D.

Hallo,
eine Stärkung des Selbstbewusstseins kann nur aus Dir selbst kommen. Nämlich, indem Du Dich auf Deine Stärken konzentrierst. Da hilft es wenig, wenn Du Dir etwas anliest, was nicht zu Dir passt.
Beste Grüße

Hallo Inka,

einer meiner Lehrer hat einmal gesagt: Am Selbstbewusstsein – Selbstwertgefühl – kann man/frau sein ganzes Leben arbeiten. Toll, dass Sie an sich arbeiten!

Viele, die mit dem ganz grossen Selbstbewusstsein rumlaufen – haben es oft nur „aufgesetzt“ – verhalten sich nur so als seien sie selbstbewusst – in Wirklichkeit laufen sie mit einem dicken Minderwertigkeitsgefühl rum.

Also: Wenn es mit dem Selbstbewusstsein nicht so klappt: Den meisten anderen geht es wahrscheinlich ähnlich wie Ihnen.

Aber Sie tun ja jetzt etwas.

Was können Sie tun?

Viele meiner Klienten sind begeistert von diesen CDs:
„Selbstbewusstsein - Selbstbewusstsein natürlich leben (Musik+Natur), Art.Nr.: 7002“. Die CDs gibt es bei dem Axent-Verlag, Augsburg.

Ein Buch zum Thema ist z.B. : „Gestatten: ICH: Die Entdeckung des Selbstbewusstseins von
Katharina Ohana“

Ich wünsche Ihnen eine gute Entwickllung,
herzlichst
Lilli