Hi,
und dann fahre ich sämtliche Staßen rauf und runter und suche,
ob ich irgendwo einen Hinweis auf eine Pension finde? So hätte
ich wohl viel Arbeit und wenig Chancen.
Hmmm, Du hättest schreiben müssen, daß Du das erste Mal in Deinem Leben in den Urlaub fährst.
Im Ursprungspost sagst Du, Du möchtest in einen BEKANNTEN Urlaubsort am Festland, auf den Balearen oder den Kanaren und dann VOR Ort etwas buchen. Ich kann nicht aus einem großen Erfahrungsschatz schreiben, was Spanien betrifft, aber die wenigen Male, die ich dort war, hatte ich überhaupt keine Probleme weder zu Fuß noch per Mietwagen auf 200m teilweise übergroße Schilder zu entdecken, wo jeweils Zimmer, Ferienwohnungen diverser Kategorien angeboten wurden.
Na vielleicht weil sie einen sehr anstrengenden Alltag haben,
2, 3, 4 oder mehr Kinder und vielleicht noch einen Vollzeitjob.
Seitdem ich zwei Kinder habe reise ich auch nicht mehr mit
Rucksack und per Anhalter. Aber deswegen brauche ich kein
Riesenbuffet zu jeder Mahlzeit.
Na, aber dann müßtest Du doch gerade zumindest Verständnis für die Mütter haben, die vielleicht eine Rundumversorgung im Urlaub haben möchten und deren evtl. vorpubertäre Kinder riesengroßen Mägen haben, die sich vorzüglich mit einem Riesenbuffet befriedigen lassen.
So lebe ich ja zu Hause auch nicht.
Eben, deswegen.
Das verstehe ich eben nicht. Aber gut, muss ich auch nicht.
Kann das sein, daß Du heute auf dem Schlauch stehst??
))))
Na eben weil man so zu Hause nicht lebt, dort keiner ist, der einem die Arbeit abnimmt, kann’s doch dann im Urlaub mal ganz nett sein so von vorn bis hinten verwöhnt zu werden. Wirklich so schwer zu verstehen?
Meine Art von Urlaub ist’s auch nicht, aber vermutlich die Mehrheit der Deutschen genießt im Urlaub eine Rundumversorgung, warum auch nicht?
Im ersten Post hattest Du nichts von Kindern geschrieben. Sollten die noch kleiner sein, würd ich jetzt auch nicht alles dem Zufall überlassen und entweder mir vorab im Netz schonmal Zimmer oder Ferienwohnungen im gewünschten Gebiet raussuchen und buchen oder zumindest rausschreiben oder mir eben zumindest am Flughafen nach der Ankunft einen Mietwagen nehmen. Wenn dann die Pension vor Ort nichts ist, ist man am nächsten Tag blitzschnell in der nächsten.
Im Ursprungspost hattest Du noch was von Hotel zu Hotel gehen geschrieben. Solltet ihr doch ein Hotel wünschen (und keine Pension), empfehle ich schon allein wg. des finanziellen Aspekts auf jeden Fall eine Pauschalbuchung von D aus. Aus meiner Erfahrung raus, bekommt man vor Ort so gut wie nie etwas günstiger als pauschal von D aus gebucht.
Und übrigens: im LP stehen nicht nur Low Budget Unterkünfte. Der ist auch für hochwertigere Unterkünfte manchmal ganz brauchbar.
Schönen Urlaub!
Christiane