Hallo, Unsere Buchenhecke ist ca. 20 Jahre alt und gute 2m hoch. Mittlerweile unansehnlich. Wie kann ich die „ausrotten“? Ich denke absägen und ausbuddeln reicht nicht. Sicherlich werden wieder Triebe durchkommen.
was kann ich tun?
Hallo
Absägen und sorgfältig ausgraben würde ich auch auch machen. Sollten einige Triebe nachwachsen, würde ich diese auch wieder entfernen. Bestenfalls mit einer dicken schwarzen Folie ab decken. Chemische Gifte würde ich nicht einsetzen.
Viel Erfolg
Hallo kapstadt,
Du kannst die Buchenhecke ausgraben,alle Wurzelteile mit rausnehmen, es ist aber eine sehr schwere und aufwendige arbeit. Ich würde mir eine gatrtenbaufirma kimmen lassen, das kostet ein paar Euro.
es grüßt
brigitte carmen
Hallo, Unsere Buchenhecke ist ca. 20 Jahre alt und gute 2m
hoch. Mittlerweile unansehnlich. Wie kann ich die „ausrotten“?
Ich denke absägen und ausbuddeln reicht nicht. Sicherlich
werden wieder Triebe durchkommen.
was kann ich tun?
Hallo kapstadt, mit einer Buchenhecke habe ich leider keinerlei Erfahrung. Sorry! Gruß Arthur
Hallo, wenn die Wurzeln ausgerissen werden, kommt da nichts nach.
Hallo, Unsere Buchenhecke ist ca. 20 Jahre alt und gute 2m
hoch. Mittlerweile unansehnlich. Wie kann ich die „ausrotten“?
Was für ein Wort. Eine Buchenheckke ist doch was schönes.
Ich denke absägen und ausbuddeln reicht nicht. Sicherlich
werden wieder Triebe durchkommen.
was kann ich tun?
Wenn dir die Hecke nicht gefällt, man kann eine Buchenhecke auch stark zurückschneiden. Mit dem nachwachsen dauert es natürlich etwas.
Willst du Sie ganz herrausreißen, wird das wohl nur mit einem Bagger gelingen.
Vruß UNI52
Sorry Kapstadt, aber ich kann in diesem Fall nicht helfen.
Gruß
Winfried Lauer
Hallo Kapstadt,
ich habe bisher bei jeder Hecke großen Erfolg mit absägen und Wurzeln ausgraben gehabt. Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man das Erdreich, in der die Hecke stand, großzügig (mind. 50cm tief) austauschen.
Viel Erolg wünscht
Tom
Also wenn hier nix mehr nachwachsen soll, dann muss die richtig raus. Also der ganze Wurzelstamm. Das geht bei der Größe und dem Alter wohl nur mit einem Bagger. Direkt mit Wurzellballen ausgraben bis keine Wurzel mehr in der Erde vorhanden ist.
Ich glaube sonst wird das nichts.