Buchgrössen in Frankreich

Hallo, kennt jemand die aktuell verwendeten Buchgrößen im französischen Antiquariatsbetrieb?
Also die pendants zu 4° = Quart, gr.-4° = Großquart, und 2° = Folio, gr.-2° Großfolio und größer.
Ich würde gerne wissen, welches das größte Format für französische Bildbände ist, sog. coffee table books?
vielen Dank
liebe Grüsse

Servus,

hier sind (oben) die Buchgrößen und (unten) die Formate der Bogen, von denen sich die damit möglichen größten Buchformate ableiten lassen - für Formate oberhalb Folio gibt es keine gängigen Begriffe.

https://www.abebooks.fr/livres-anciens-rares-collection/Guide-Pratique-Bibliophilie/Univers-Livres-Anciens/Formats-Livres.shtml

Vorsicht mit dem Taschenbuchformat „poche“! Das wird sehr unterschiedlich verwendet und ist eine Wissenschaft extra.

Schöne Grüße

MM

ganz lieben Dank! Das hat doch erheblich zur Klärung beigetragen.
Nur gut, daß ich in erster linie an In-plano und in-folio interessiert bin!
Falls jemand zufällig einen Bildband über die Bretagne in diesen Formaten (definitiv über 40cm) kennt, ich nehme jeden tip dankend entgegen!
Darf gerne auch in anderen Sprachen sein (english, deutsch, francais, espaniol, etc)
vielen Dank!