Buchhändler f. gebrauchte Bücher im Internet

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett, falls nichtm bitte verschieben.

Eine Freundin erzählte mir, das es im Internet mehrere Händler gibt, die Bücher ankaufen. Man schickt eine Liste hin, die machen ein Angebot und übernehmen auch das Porto. Namen oä kannte sie allerdings nicht.

Kennt das jemand ? Hat da Erfahrungen mitgemacht? Ist das empfehlenswert?

Lg

Brenna

Hi,

davon gibt es inzwischen einige im Internet, ja.
Alle Infos und Anbieter findest Du in diesem Artikel:
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/notizbuch/o…

Viele Grüße
Stefanie

P.S.: Ich habe inzwischen 4 Mal bei Momox verkauft. Lief alles prima und problemlos…

P.S.: Ich habe inzwischen 4 Mal bei Momox verkauft. Lief alles
prima und problemlos…

ich auch… und habe mich gewundert, was da noch an kohle kam für bestimmte bücher. teilweise an die 10euros pro buch…

gruß inder

p.s. wo verkaufen die den krempel eigentlich?

Hallo,

p.s. wo verkaufen die den krempel eigentlich?

rebuy.de verkauft sie auf der selben Plattform, auf der sie auch kauft, da sieht man auch sofort die Spanne. momox wird wohl über eine andere Webseite verkaufen, damit es nicht so „auffällt“.
Neulich war ein Bericht über einen dieser Anbieter. Da hat eienr der Chefs auch zugegeben, daß sie eine wertvolle Erstausgabe vermutlich schlicht übersehen würden, weil sie keine Buchhändler sondern Internet-/Logistikexperten (bzw. die Mitarbeiter im Lager Hilfskräfte) sind. Unverkäufliches geht zu spezialisierten Altpapierhändlern (bei denen auch die Überschüsse der Verlage sachgerecht geschreddert werden).

Cu Rene