Buchhalter2010, 22€ zuviel

Hallo zusammen,
habe meine Buchhaltung für Mai gemacht und es sind 22€ zuviel. Ich habe Kontoauszug mit den Buchungen 5x geprüft, alles passt. Bin Anfänger und finde echt den Fehler nicht. Kann mir bitte einer helfen?
Sonnige Grüße Karin

Moin,
wie, es sind 22 Euro zuviel?

Wo sind es 22 Euro zuviel? Sprichst du von einer Bankdifferenz von 22 Euro?

Dann prüf mal auf Zahlendreher oder statt ins Haben hast du ins Soll gebucht oder umgekehrt.

Sonnige Grüße
e

Moin,
Ja, Bankdifferens, wie schon geschrieben ich habe alles 5x geprüft, keine Zahlendreher alle Daten (Kontoauszug und Dateneingabe) simmen überein.
Habe die SW noch nicht so lange. 2009 hat alles gepasst und das 1Q 2010 auch.
Nur Mai stimmt auf einmal nicht!? Wo liegt nur der Fehler?
Gruß Karin

Moin,
ganz ehrlich, dass wird hier keiner beantworten können. Es wird dir nix übrig bleiben und ein 6. oder 7. Mal die Buchungen in deinem Buchhaltungsprogramm mit den Buchungen deines Kontoauszuges zu vegleichen.
Es kann nur ein Eingabefehler sein.
Sonnige Grüße
e

Mache ich… mal schauen, ob meine Mitarbeiterin und ich doch nur „blond“ sind…melde mich dann wieder. Dachte, das evt. ein SW-fehler vorliegen könnte und, dass es hier schon besprochen wurde. Vorab ein Danke, Karin

Nein, ihr seid nicht blond!
Um den Fehler entdecken zu können, müssten wir uns auch deine Unterlagen ansehen.
Wenn du meinst es sei ein Programmfehler, dann frag doch auch mal im Forum dieses Programmes nach.

Hallo alleine,

habe meine Buchhaltung für Mai gemacht und es sind 22€ zuviel.
Kann mir bitte einer helfen?

Ja, ich. Überweise mir die 22€, dann hast du sie nicht mehr zu viel.

Sonnige Grüße Pontius

Servus,

hast Du schon 11 € mit S/H-Vorzeichenfehler gesucht?

Das würde auch auf 22 € Abstimmdifferenz rauslaufen.

Schöne Grüße

MM

Ein sonniges Hallo aus dem schönen Neandertal,

fettes Danke, habe bei 11€ echt S/H falsch gehabt. habe nicht darauf geachtet. „learning by doing“ wird mir mit Sicherheit nicht mehr passieren.
1000 Dank
Karin

Servus,

das wird im Eifer des Gefechts noch öfter mal passieren, da bin ich sicher: Wer noch nie vom Pferd gefallen ist, ist in der Regel noch nie geritten.

Beim Differenzensuchen kann man die Möglichkeit S/H-Dreher bei geraden Zahlen immer mit einbeziehen.

Gut ist auch, wenn man den „Neuner“ aus dem kleinen Einmaleins möglichst spontan parat hat - Differenzen mit einem vielfachen von Neun sind Hinweise auf Zahlendreher.

Schöne Grüße

MM