ich brauche Unterstützung und freue mich über Eure Rückmeldung.
Wir buchen im SKR04.
Wie muss ich den Warenanfangsbestand erfassen? Geht das auf Konto 5400 Wareneingang? Wie muss ich den Endbestand laut Inventur erfassen?
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich kenne mich mit den verschiedenen Formen der Inventur aus (Stichtagsi., permanente I., Stichprobeni. etc.), kann Dir aber nicht sagen, wie Du was verbuchen musst.
Hoffe, Dir kann jemand helfen, viele Grüße und einen guten Rutsch.
W.
Hallo Michael,
danke für deine Rückmeldung. Wir buchen auch mit Lexware. Mit SKR04 war der Kontenrahmen gemeint.
Wie bucht ihr das denn?
Einen schönen Abend und vielen Dank
Mabell
ein Lexware Leidensgenosse - wie witzig. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen. Umlaufvermögen haben wir gar keines. Anlagevermögen würden wir auf die entsprechenden Bestandskonten buchen - angefangen bei Computern etc. auf dem 200er Konto. Ich hoffe das hilft wenigstens ein bißchen.
Hallo, ich komme mit meiner Antwort wahrscheinlich viel zu spät. Ich habe die Anfrage zu spät gelesen. Hoffentlich kamen von anderen Experten Antworten, denn hier kann ich leider nicht helfen. Sorry
sorry für die verspätete Antwort, aber war den letzten Monat viel beruflich unterwegs. Leider kann ich nicht direkt weiterhelfen, da ich derzeit beruflich nicht mehr buchhalterisch arbeite. … Aber vielleicht hilft das weiter …