Guten Abend alle Experten
Ich habe Mühe, eine gscheite Buchhaltungssoftzware zu finden, die auch eine Adressverwaltung umfasst.
Wer kann mir einen Tippo geben?
Zsolt
Hi !
In Deutschland wäre hier wohl die Standardantwort: Lexware.
Die heben Pakete mit unterschiedlichem Inhalt geschnürt: Nur Kassenbuch, oder inkl. Offene-Posten-Verwaltung (zu der natürlich Mahnwesen und Adressverwaltung gehören) oder inkl. Anlagenbuchführung oder ink. Rechungsschreib-tool oder, oder, oder
Aber ob es dieses Programm auch in der Schweiz gibt, weiss ich nicht. Wie wäre es denn, wenn einfach mal ein Steuerberater vor Ort befragt wird oder in der Bekannt- und Verwandschaft.
Für Deutschland könnte ich sicherlich auch noch ein paar andere Programme benennen, die meist auch in Steuerbüros eingesetzt werden. Da ist standardmäßig natürlich eine Adressverwaltung dabei (SIMBA, WAGO CURADATA, DATEV). Aber ob die Programme sowohl preislich als auch von der Bedienung her für jemanden nützlich sind, der seine Buchhaltung nur nebenbei macht, möchte ich doch bezweifeln.
BARUL76
sali Barul
Vielen Dank für den Hinweis
Lexware funktioniert nur mit Euro. Banana wäre gut, aber da ist keine Adressverwaltung dabei. Es gibt noch Abacus, aber das ist sehr teuer.
Weiss jemand noch was?
Zsolt