Buchhaltungssoftware für Dienstleister

Hallo Leute,

ich suche eine gute und einfach zu verwendende Buchhaltungssoftware für eine kleine Dienstleistungsfirma mit 2 Angestelten. Zur Zeit wird alles noch über MS Office bearbeitet, was natürlich sehr Mühsam ist. Die meisten Produkte die ich mir bis jetzt angesehen habe, sind vorallem auf Warenwirtschaft ausgelegt, was als Dienstleister nicht wirklich benötigt wird und die Programme dadurch zu komplex und unübersichtlich macht.

Bei vielen Programmen habe ich zudem das Problem, das sich die Druckvorlagen nicht anpassen lassen und so das Briefpapier nicht verwendet werden kann.

Vielleicht kennt jemand ein passendes Programm was ich mir anschauen könnte?

Gruß, Sven

PS: Am schönsten wäre es, wenn es auch als Linux Version verfügbar wäre und nicht webbasierend ist :smile:

Hallo,

warum Linux?

Lexware?

Grüße

Thomas

Hi Thomas,

danke für deine Antwort. Warum Linux? Weil bei uns das meiste auf Linux läuft und es daher praktisch wäre für die Buchhaltung nicht extra ein MS System zu nutzen.

Ich werde mir die Produkte von Lexware anschauen, aber durch die große Produktpalette ist es auch nicht einfach auf anhieb die passende Softwarelösung zu finden, ohne sich sehr Zeitaufwendig die einzelnen Produkte anzuschauen.

Ich werde es mal mit Lexware büro easy 2009 probieren und schauen was mir dabei an funktionen fehlt oder zu umständlich ist :smile:

Grüße Sven

moin,

schau Dir mal WISO MEIN BÜRO an. Ich komme damit sehr gut klar.

Gruß Gerd

Hello :smile:

Auf dem B2B- Portal recogate findet man viele Agenturen und Produkte zu deinem Thema.
Einfach mal reinschauen!

VG