Ich will mir Buchhaltungssoftware zulegen, aber ich weiss nicht was genau. Ich habe 2 Produkte zum Auswahl Financialoffice von Lexware und von WISO. 1 kostet 250,00 und 2 79,00.
Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich gründe gerade meine Firma und brauche so eine Software.
du solltest vielleicht dazu sagen, ob zu zu doppelter kaufm. Buchführung verpflichtet bist, oder ob eine einnahmen-/ausgabenrechnung für dich reichen würde.
schau Dir doch mal „gs-auftrag“ an, ist äusserst mächtig und kostet
heftig weniger! Du kannst Dir das Programm downloaden und testen,
einfach mal googeln.
Gruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du musst Din erst einmal klar werden, ob Du nur die Buchführung brauchst oder mehr. Das Lexware office enthält noch die Module Lohn und Faktura. Von Lexware gibt es auch nur den Buchhalter für 139 EURO. Nach meiner ich die Lexware-Software anwenderfreundlicher als die von Buhl-Data. Allerdings brauchst Du ein paar Grundkenntnisse zur Buchführung bei allen Programmen. Deutlich preiswerter sind Vorjahres-Versionen. Dann musst Du wissen, ob du jährliche Aktualisierungen brauchst. Von den meisten Anbietern gibt es Demo-Versionen, mit denen Du feststellen kannst, ob Du damit klar kommst und welche bestandteile nötig sind.