Buchholz Nordheide

ich habe eine Stelle in Buchholz, Nordheide in Aussicht. Wer kann mir etwas über die Stadt sagen ? Ich kann mir vorstellen es ist ein Kaff in dem sich Hund und Katze gute Nacht sagen. Erst dachte ich es wäre nicht soweit nach Hamburg. Inzwischen sagte man mir aber es wären immerhin doch noch 30 km.

Hallo !

Schau Dir doch zumindest mal den Wiki- Eintrag über Buchholz/N. an.
Bis zum südlichen Stadtrand von Hamburg(der Stadtteil"Harburg",südlich der Elbe) sind es eher „nur“ 18 km.
Buchholz liegt im Bereich des „HVV“ des Verkehrsverbundes Hamburg.
Und „Kaff“ hören die da sicher nicht gern,die selbstständige Stadt hat ca. 40.000 Einwohner.

http://www.wikipedia.org/wiki/Buchholz_(Nordheide)

MfG
duck313

Hallo (so leitet man in Norddeutschland eine Konversation ein),

ich habe eine Stelle in Buchholz, Nordheide in Aussicht. Wer
kann mir etwas über die Stadt sagen ? Ich kann mir vorstellen
es ist ein Kaff in dem sich Hund und Katze gute Nacht sagen.

ich bin dort geboren. Also Vorsicht!

Erst dachte ich es wäre nicht soweit nach Hamburg. Inzwischen
sagte man mir aber es wären immerhin doch noch 30 km.

Das ist durchaus noch im „Speckgürtel“ einer Großstadt wie Hamburg. Da eine sehr gute Autobahnanbindung vorhanden ist, wohnen dort viele, die zur Arbeit nach Hamburg pendeln, sich die Mieten und Kaufpreise Hamburgs aber schlichtweg nicht leisten können oder wollen. So provinziell ist es daher nicht.

Ich frage mich aber schon, was Dir so vorschwebt. 30 Kilometer sind für Dich offensichtlich sehr viel, andererseits scheinst Du ja Kosmopolit zu sein, wenn Dir Buchholz zu hinterwäldlerisch ist. Das passt irgendwie nicht zusammen. Du kannst auch teuer in der Weltstadt Hamburg wohnen und zum Arbeiten ins Umland pendeln. Das wäre zwar ungewöhnlich, hätte aber den Charme, dass man immer gegen den Berufsverkehr reisen würde.

Gruß

S.J.

Und wozu die doppelte Frage in Kultur weiter unten. Meinst du die haben da eine andere Kultur als anderswo?