Liebe/-r Experte/-in,
mein Name ist Johannes Zang. Ich bin freier Journalist und Buchautor. Mein Buch UNTER DER OBERFLÄCHE-Erlebtes aus Israel und Palästina ist nun in 3. Auflage und auch auf Englisch erschienen, da heißt es
DIFFERENT TRUTH (beide Bücher bei AphorismA, Berlin, www.aphorisma.de).
Mein Verleger in Berlin hat bis jetzt für den engl. Titel keinen Buchverteiler (distributor) in Großbritannien oder den USA gefunden. WAs macht er falsch? Wie könnte man dort auf den Markt kommen?
es grüßt herzlich aus Unterfranken
Johannes Zang
Lieber Johannes Zang,
leider kenne ich mich auf dem englischen Markt nicht aus, deshalb kann ich Dir überhaupt nicht weiterhelfen. Wäre vielleicht sinnvoller, einem englischsprachigen Verlag (der ähnliche Bücher herausgibt) die Lizenz zu verkaufen, die haben dann auch den Zugang zum Markt. Wenn das geschieht, drauf achten, dass Du auch was dran verdienst…
Herzlich, Hanna
Lieber Johannes,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich erstens mit dem englischsprachigen Buchmarkt nicht auskenne und ich zweitens nicht beurteilen kann, was dein Verleger falsch macht, wenn ich nicht weiss, was er überhaupt macht.
LG,
Jörg
Lieber Herr Zang,
Sorry, ich war auf Reisen. Englische Verhältnisse kenne ich nicht gut, da ich imn deutschsprachigen Raum aktiv bin. Heute läuft ja viel über Amazon und Ihr Verleger müsste sich mal über die Grossisten informieren. Er könnte auch andere Verlage im Web suchen, die Vertretungen in England haben, diese kann er dann anfragen.
Mit besten Grüßen
Urs Heinz Aerni