Es ist wohl erst seit einer Woche am Laufen. Ich habe mir http://www.triboox.de mal angeschaut. Es sieht schon spannend aus. Hat es sich vielleicht schon jemand anderes angesehen und hat eine Meinung dazu?
Selbst bei dem Versuch sie mit verschiedenen Browsern aufzurufen, ist diese Seite für mich nicht zu erreichen. Geht es anderen ebenso?
Gruß
Karen
Hallo,
Selbst bei dem Versuch sie mit verschiedenen Browsern
aufzurufen, ist diese Seite für mich nicht zu erreichen. Geht
es anderen ebenso?
ich erreiche die Seite ohne Probleme, sie ist aber dergestalt, dass ich nicht das Bedürfnis verspüre, diesen Vorgang zu wiederholen.
Beste Grüße
=^…^=
Es ist wohl erst seit einer Woche am Laufen. Ich habe mir
http://www.triboox.de mal angeschaut. Es sieht schon spannend
aus. Hat es sich vielleicht schon jemand anderes angesehen und
hat eine Meinung dazu?
Hi,
finde ich eine Super-Idee. Das Design ist schlicht und ansprechend, nicht überladen sondern übersichtlich.
Für die, die die Website nicht sehen können: Es handelt sich um ein Portal, auf das Autoren Texte hochladen können. Diese Texte werden dann von der Community wie bei Amazon rezensiert. Triboox wirbt damit, dass Verlage auf die Autoren aufmerksam werden könnten.
Probleme:
- Die Community ist noch sehr klein. Ich glaube, das funktioniert erst dann gut, wenn ein paar Tausend Leute regelmäßig mitmachen, sich Untergruppen bilden und einige Mitglieder prominent werden. So wie bei w-w-w auch.
- Der Zeitaufwand, sich dort als Rezensent wirklich einzubringen, ist sehr groß. Man muss auch davon ausgehen, dass die meisten Texte Schrott sind. Wie es bei Möchtergern-Schreibern eben so ist. Ich habe Zeit, vielleicht 10 Bücher im Jahr zu lesen. Diese sind sorgfältig unter Millionen möglichen ausgewählt, weil mir auch dir meisten professionellen Autoren nicht gefallen und weil ich eben wenig Zeit habe.
- Den Köder, Verlage könnten aufmerksam werden, schlucke ich nicht. Die meisten Verlage können sich vor unaufgeforderten Manuskripten kaum retten und müssen selbst von diesen die allermeisten ignorieren. Dass sich nun ein Verlagsmitarbeiter hinsetzt und bei triboox nach Perlen sucht, kann ich mir nicht vorstellen.
Trotzdem werde ich auch mal einen Text hochladen und gucken, was passiert.
Viele Grüße, Tychi
Hallo,
nach nochmaliger Betrachtung halte ich die Seite für hochgradig dubios - nicht nur glaube ich nicht daran, dass irgendein seriöser Verlag es nötig hat, in den trüben Gewässern des Internets nach neuen Autoren zu fischen, sondern ich halte es auch für bedenklich, das zwar kundgetan wird, dass der Bereich für ‚Professionals‘ kostenpflichtig ist, auch dass eine Rückbuchungsgebühr € 5 beträgt und die jeweils aktuelle Preisliste gültig ist, allein, diese Preisliste nirgendwo offensichtlich zu lesen ist.
Beste Grüße
=^…^=
Ich komme da auch ohne Probleme drauf. Warum findest du es denn nicht so gut. Mir gefällt es. Finde die Idee über Texte zu diskutieren völlig ok. Warum nicht? Ist doch gut sich eine Meinung von Außen zu holen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]