Hallo,
kann man einen Buchs, ca. 25 Jahre alt, ca. 2 Meter hoch versetzen oder ist das vegebene Liebesmüh ?
Danke und Gruß
Elton
Hallo,
kann man einen Buchs, ca. 25 Jahre alt, ca. 2 Meter hoch versetzen oder ist das vegebene Liebesmüh ?
Danke und Gruß
Elton
kann man einen Buchs, ca. 25 Jahre alt, ca. 2 Meter hoch
versetzen oder ist das vegebene Liebesmüh ?
Ja, wenn Du noch zeit hast, so umgrabe ihn dieses Jahr tief ringförmig mit ca 110 cm Durchmesser. Nächstes Jahr dann nurr ein wenig größer erneut stechen und mit Hilfe aller Deiner Kegelbrüder rausheben und versetzen.
Gruß, Onno
Hallo,
also ich habe auch schon riesige Bux versetzt. Einen grossen Wurzelballen dran lassen ist wichtig. Dann ab ins neue Pflanzloch und immer leicht feucht halten. Haben bis jetzt alle überlebt.
Wieso ist der so hoch bei Dir? Ich schneide meine zu Kugeln o.ä.
Hast du ihn einfach wachsen lassen???
LG Rosenfreak
Wieso ist der so hoch bei Dir? Ich schneide meine zu Kugeln o.ä.
Hast du ihn einfach wachsen lassen???
Genau, hab ihn fast nur wachsen lassen. Ist ein Familienerbstück das normalerweise der Gartenumgestaltung zum Opfer fallen würde. Daher die Frage nach der Rettung 
Grüßle
Elton
kann man einen Buchs, ca. 25 Jahre alt, ca. 2 Meter hoch
versetzen oder ist das vegebene Liebesmüh ?Ja, wenn Du noch zeit hast, so umgrabe ihn dieses Jahr tief
ringförmig mit ca 110 cm Durchmesser. Nächstes Jahr dann nurr
ein wenig größer erneut stechen und mit Hilfe aller Deiner
Kegelbrüder rausheben und versetzen.
Hi Onno,
diese „Umgrabung“ würde ich schlitzförmig ausführen, dieser Schlitz sollte 10 -15 cm breit sein und mit hochwertigem Pflanzsubstrat ausgefüllt werden, sodass hier in der nächsten Zeit neue Saugwurzeln gebildet werden. Alles Weitere wie vor…
Gruß Jukaido ein Bonsai ausgrabender Freak
Das ist perfekt und *-vedächtig
so hätt ich´s auch empfohlen
Gruß Kai
Hi Onno,
diese „Umgrabung“ würde ich schlitzförmig ausführen, dieser
Schlitz sollte 10 -15 cm breit sein und mit hochwertigem
Pflanzsubstrat ausgefüllt werden, sodass hier in der nächsten
Zeit neue Saugwurzeln gebildet werden. Alles Weitere wie
vor…
Gruß Jukaido ein Bonsai ausgrabender Freak
Kein Problem
hallo,
ich hab das vor ca. 2 jahren erfolgreich gemacht.
der Busch war etwa 2 m hoch und hatte etwa 1 meter durchmesser.
ich bin damals WESENTLICH weniger feinfühlig zur sache gegangen als unten beschrieben.
TR