Buchsbaum hat trockene Stellen

Vor kurzem habe ich meine Buchsbüsche mit einer Neemöl-Mischung gegen den Buchszünsler gespritzt, was auch letztes Jahr erfolgreich war. Nun hat einer der Büchsbäume massive vertrocknete Stellen. Was ist das??? Wasser bekommen die Büsche schon.
Gruß promholz

orthografische Korrektur auf Nutzerwunsch
MOD Pierre

Servus,

das könnte der Beginn eines Cylindrocladium-Befalls sein - als dieser Pilz in paar Jahre nach der ersten Buchsbaumzünsler-Welle anrückte, hab ich den Kampf aufgegeben und meine Buxus-Heckchen dem Lauf der Zeit überlassen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hi,
Es könnte sein, dass sich der Eichenprozesionsspinner auf die Pflanze übertragen hat. Dies is aber nur möglich, wenn eine Eiche in der Nähe steht

Servus,

das darf man getrost ausschließen.

Kennzeichen für diesen sind die Gespinste und die Fraßspuren. Beides im gezeigten Bild negativ.

Schöne grüße

MM