Buchstabe fehlerhaft, was nun?

Hey,

wenn ch den Buchstaben zwschen u und o drücke dann erschent er ncht. hr merkt es scher schon. Sehr ärgerlch, denn auch de Zahl zw 7 und 9 fällt neuerdngs aus.
Systemsteuerung durchsucht, nchts gefunden, manchmal geht es unverhofft weder, aber eben oft auch ncht.
Lab st en Fujtsu/Semens, Garante abgelaufen und noch dazu stze ch auf ner nsel.
Macht es Snn aufzuschrauben und zu entstauben?
Wo kann ch m Programm Hlfe fnden??

M.st, blöder!
O helft hr Wssenden!!

Susanne

Hallo,

es wuerde mich stark wundern wenn es ein Softwareproblem ist! =:wink:

Da scheint irgendwas gebrochen zu sein an der Stelle. Du kannst ja mal versuchen, die Tastatur abzunehmen und eventuell erkennst du dann den Fehler und kannst ihn beheben/umgehen.

Allerdings waer es wohl besser, du wuerdest dir eine neue Tastatur kaufen. Entweder eine externe (USB) oder ein Ersatzteil, z.B. bei http://www.ipc-computer.de, die liefern auch nach Indonesien. Lokale Anbieter bei dir kenn ich nicht. Eventuell mal den FSC Service bemuehen.

Ciao! Bjoern

Hallo Susanne,

wenn ch den Buchstaben zwschen u und o drücke dann erschent er
ncht. hr merkt es scher schon.

Lustiges Problem :wink:

Man kann Laptop-Tasten auch einzeln abnehmen. Ich habe das dieses Jahr mal versehentlich gemacht. Und zwar geht das mit dem Staubsauger.
Aber Achtung! Dabei kann etwas abbrechen. Die Tasten sind mit so ganz winzigen Plastikteilen befestigt. Es ist auch nicht so ganz einfach, die Taste hinterher wieder an Ort und Stelle zu bekommen.

Unter den Tasten sind so kleine Gumminoppen. Zur Not kommt der Buchstabe auch, wenn man auf diese Gumminoppen drückt.

Du kannst dir ja zunächst einmal eine externe Tastatur kaufen. Dann siehst du gleich, ob es ein Softwareproblem ist. Wenn die externe Tastatur problemlos funktioniert, liegt es nur an deinem Laptop.

Dann kannst du das mit dem Staubsauger versuchen. Du hast nicht viel zu verlieren. Im schlimmsten Fall geht die interne Tastatur danach gar nicht mehr und du kannst mit diesem Gerät nur noch mit einer externen Tastatur arbeiten.

Klar kann man Tastaturen auch austauschen lassen. Man kann sich auch einen neuen Laptop kaufen. …

Die Kosten für jegliche Reparaturen sind mittlerweile so extrem geworden, dass ich drei Möglichkeiten sehe:

• Selber wieder fit machen.

• Als defekt auf eBay verkaufen. Keine Sorge, das bringt vor allem bei einem Laptop immer noch einiges an Geld. Schau dir mal die Auktionen an. Das kaufen dann nämlich diejenigen, die so ein Gerät selber reparieren können.

• Auf die Funktion verzichten und von nun an nur noch mit einer externen Tastatur arbeiten. So hat etwa mein Laptop seit ca. einem Jahr ein externes CD/DVD-RW-Laufwerk. :wink: Auch Siemens Amilo, und bei der Hotline konnte man mir nicht einmal sagen, wie viel eine Reparatur kosten würde. Ich glaube aber nicht, dass ich da mit EUR 69,95 davon gekommen wäre. Außerdem ist der externe Brenner eh viel besser.

Schöne Grüße

Petra

wenn ch den Buchstaben zwschen u und o drücke dann erschent er ncht. hr merkt es scher schon. Sehr ärgerlch, denn auch de Zahl zw 7 und 9 fällt neuerdngs aus…

Hallo Susanne

wie Bjoern vermute auch ich einen Hardwarefehler.

Vielleicht liegt ein Krümel unter den Tasten (über Kopf ausklopfen oder durch Socken über Staubsaugerrohr aussaugen) oder ein Leiterbahnstecker hat Kontaktschwierigkeiten (aufmachen und am Kabel wackeln). Bessere Nachrichten kann ich dir leider nicht anbieten.

Den Buchstaben i erhälst du auch durch Drücken von Alt + 0105 (Alt gedrückt halten, dann auf dem Ziffernblock nacheinander 0, 1, 0, 5 drücken, dann Alt wieder loslassen).

Oder du nutzt copy/paste (Ctrl + c bzw. Ctrl + v).

Ich schicke mal einen kleinen Vorrat mit: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiIIIIIIIIIIIIIII8888888888888

Gruß Bernhard

Ha, gewonnen!
Velen Dank Euch!!!

Die Idee mit dem Staubsauger ist im Grunde saugut, aber hier auf Bali hat ^man^ keinen…
Tasten abgenommen und greingt hab ich schon verucht, aber auch dan war es gleich.
Nun die frohe Botschaft: gestern in derr Hauptstadt eine externe Tastatur erworben für umgerechnet 10€!!!
So ein Softteil, sieht nach nichts aus ist aber orange und funktioniert!!!
Ich schau jetzt mal wie lange…und nochmals vielen Dank fr Eure Mühe!!!
Gruß aus der Ferne

Susanne