Buchstabe mit Tilde auf dem Computer

Schönen guten Abend ( oder Nacht!? :smile:)
Kann mit bitte jemand erklären, wie ich die Tilde, den kleinen Schnörkel auf den jeweiligen Buchstaben, dank meiner deutschen Tastatur zaubern kann?
So einer, wie er zum Beispiel auf dem spanischen n zu sehen ist!
Vielen Dank und eine gute Nacht!
Richard

Hallo Richard,

drück mal ALT +164 (Nummernblock). Dann müsste es klappen.

LG,
Elke

Hi,
Ich kann dir leider nur sagen, dass bei Dokumenten, die du in Word schreibst, über ‚Symbole‘ im Menü das kleine und grosse ‚ñ‘/‚Ñ‘ eingefügt werden kann. In andere Textprogrammen so wie auch beim Mail-Schreiben habe ich das gleiche Problem und vermeide dann im Spanischen die Wörter mit ‚ñ‘, was nicht immer einfach ist, denn es fängt ja schon mit ‚español‘ an. Dafür kann man zwar ‚castellano‘ schreiben, aber die Konnotation ist nicht immer die gleiche…
Sorry,
Gruss aus Andalusien,
Dorotea

ñ findest Du unter den „Sonderzeichen“, unter einfügen, sonderzeichen, dann das entsprechende Zeichen aussuchen und einfügen.

Einfacher geht es wenn du den ALT Taste drückst und dann auf dem Ziffernblock die Zahl 164 eintippst (ALT gedrück halten). Dann kommt auch das ñ

Gruß Toto

Hallo, es gibt für elle Sonderzeichen Nummerncodes, die man mit „ALT“ gedrückt halten und gleichzeitig den 3 oder vierstelligen Nummerncode eingeben, herzaubern kann. Den Code für das „ENJE“ kenne ich leider nicht, da ich eine spanische Tasta benutze.