Hey,
Kann mir jemand einen Buchstaben erklären, der an der TAE-Dose steht? Einfach wäre jetzt F oder N, ich suche aber E.
Wenn jemand eine Ahnung hat, ich wäre euch dankbar…
Silvio
Hey,
Kann mir jemand einen Buchstaben erklären, der an der TAE-Dose steht? Einfach wäre jetzt F oder N, ich suche aber E.
Wenn jemand eine Ahnung hat, ich wäre euch dankbar…
Silvio
Hallo Silvio,
E = Ethernet
Gruß,
Klaus
Hallo Silvio,
E klingt nicht nach TAE sondern nach EAD. Die Dinger sehen von außen wie TAE aus, haben aber ein ganz anderes Innenleben. Und zwar handelt es sich hierbei um eine teilsturkturierte Verkabelung für Ethernet auf Basis von RG-58 Koaxialkabeln. Die wurden ja normalerweise über T-Stücke direkt zum PC geführt und man hatte dann dort zwei Kabel hängen, die dummerwiese auch noch 180° auseinanderstanden. Auch war dies recht anfällig für Unterbrechungen, und da man damit dann auch gleich den Rest des Strangs abhängte, hat man EAD erfunden. Dabei läuft der Strang durch die Dosen (2 BNC-Anschlüsse auf der Rückseite) und wird bei Bedarf durch einstecken eines speziellen Anschlusskabels (Doppel-Koaxkabel mit gemeinsamem Stecker) für den PC aufgetrennt, wobei sich das Anschlusskabel in den Strang einfügte.
Hat also nichts mit Telefonie zu tun.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]