Buchstaben und Wörter werden verschluckt

Hallo ExpertInnen,

mein Acer Aspire 5020 (9 Monate jung) ärgert mich in letzter Zeit zunehmend: Beim Schreiben verschluckt er Buchsen… Quod erat demonstrandum: Nein, das sollte Buchstaben heißen :frowning: Also Buchstaben, aber auch ganze Wörter. Manchmal kommen sie nach einer gewissen Verzögerung, manchmal gar nicht. Und wenns ganclimm (sollte heißen: ganz schlimm) kommt, bleibt er hängen. Dann hilft nur noch Neustart…

Ich kann ja nicht so langsam schreiben wie ein Anfänger - eine Tastatur muss doch auch ein schnelleres Schreibtempo verkraften!

Ich kapiere das Ganze nicht: Wenn es ein mechanisches Problem wäre, würde immer die selbe Taste hängen bleiben, ist aber nicht. An Word (2003) kanns auch nicht liegen, sonst würde es bei anderen Anwendungen wie etwa hier bei wer-weiss-was ja flutschen.

Weiß mir jemand einen Rat?

Liebe Grüße und Dank

Theo aus WT

Moien

Das sollte man erstmal eingrenzen: nimm eine externe USB*-Tastatur und arbeite damit. Ändert sich was ?

Der nächste Test wäre ein anderes OS oder das BIOS. Passiert es auch im BIOS ? Oder nach dem starten von einer DOS-Diskette ?

cu

* USB ist wichtig, da bei PS/2-Anschlüssen manchmal die intere Tastatur mit dran hängt.

Hallo Pumpkin,

vielen Dank für deinen Vorschlag - ich werde ihn ausprobieren.

Grüßle von

Theo aus WT