Buchstabensalat beim Ausdruck

Hallo !

Ich habe ein Problem beim Ausdrucken von Mails aus meinem Notes-Client (Ver.5).

Dabei kommt zu 95% nur Buchstabensalat raus. Also keine Sonderzeichen oder ähnliches sondern wirklich nur Groß- und Kleinbuchstaben zumeist durch ein oder mehrere Leerzeichen getrennt. Aber absolut zusammenhanglos und nicht lesbar!
Dabei werden die Grafiken korrekt gedruckt, nur der Text gerät derart durcheinander (z.B. die Grafik vom Briefkopf).
Das seltsame ist nun auch noch, dass nicht alle Mails derart ausgedruckt werden. Ab und zu kommt mal eine Mail korrekt raus.
Es kann auch passieren, dass eine an mich weitergeleitete Mail im vom Versender dazugeschriebenen Teil korrekt ausgedruckt wird aber der Rest nicht, oder umgekehrt. Das Problem tritt auch nur innerhalb von Notes auf.
Hab schon den Notes-Client deinstallier, Verzeichnisse gelöscht und dann neuinstalliert, ohne Erfolg.

Woran kann das liegen? Alle anderen Notes-Clients laufen ja auch problemlos.

Bin für Hiwneise, Tips und auch sonst alles was weiterhilft, echt dankbar!

Knud

Hy !!!
*g*

das kenn ich …hab’ auch ewig gesucht
iss ne einstellung vom drucker:
"truetype als bitmap " einstellen und schon geht’s …

CU Andreas

Hi !

"truetype als bitmap " einstellen und schon geht’s …

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort, aber leider funktioniert es auch mit dieser Einstellung nicht.

Ich hab, weiß Gott, schon so ziemlich alles probiert, aber es will einfach nicht.

Das Problem ist ja auch noch, dass es von einem zweiten Platz aus wunderbar funktioniert, auf dem selben Drucker!
Auch sind nicht alle Mails so, sondern es kommt auch vor, dass manche Mails vom selben Versender sogar richtig rauskommen.

Tatsache ist, dass alle Mails die richtig rauskommen, immer richtig rauskommen und umgekehrt genauso. (Wenigstens etwas!)

Hätte auch ein Bilchen zur visuellen Demonstration parat, aber wie soll ich’s dem Forum zukommen lassen? Hab momentan nur eMail zur Verfügung.

Wäre echt toll, wenn sich jemand fände, der das Problem löst.

Knud