Buchstabentaste auf Laptop-Taste auf Laptop-Tastatur defekt - F-Taste mit dem Buchstaben belegen

Im Grunde genommen ist in der Überschrift bereits alles gesagt.

Wie kann ich auf meinem Win7-Laptop eine F-Taste mit dem Buchstaben s belegen?

hi,

mit einem x beliebigem Hotkey-manager würde ich meinen.

AutoHotkey beispielsweise.

Wobei ich vermutliche eher die [<] -Taste mit s belegen würde.
oder Alt+[A].

grüße
lipi

Probier mal „ALT“ gedrückt halten und dann 115 auf dem rechten zahlenblock tippen.

Dafür muss er aber einen Zahlenblock haben. Es gibt 'ne Menge Laptops, die das nicht haben.

2 Like

Danke für den Tipp, aber auf meinem Toshiba Tecra A8 gibt e kein rechtes Ziffernfeld.

Hat aber einen Ziffernblock auf den „normalen“ Tasten eingebaut.
Schau auf die kleinen Ziffern der Tasten z.B. j + k + l.

Ein „s“ machst Du mit:
FN-Taste und ALT-Taste gedrückt halten, „j j i“ (= 115) tippen,
alles loslassen.

.

1 Like

Test:
s s s s
.

1 Like

Haben die allermeisten (oder sogar alle?), wenn auch ein bißchen versteckt.
Schau Dir mal Dein Dingens genauer an. :wink:
.