Buchsuche

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: es gibt in meiner Schule nicht genügend Bücher für jeden Schüler, so hat es mich leider auch getroffen mit einem Mathebuch. Da ich Abitur in Mathe machen werde, brauche ich dieses Buch ganz dringend, deshalb habe ich mich entschlossen es nun auf eigene Kosten zu kaufen.

Aber anscheinend ist „Mathematik Oberstufe 4; Stochastik für den Grundkurs“ schon nicht mehr auf dem Markt, da ich es nirgendwo im Internet finden kann. ISBN: 3441009142 Buch anschauen; Autoren: Stierhof und Faulhaber; Erscheinungsjahr 1995.
Hat von euch jemand Erfahrung, wie ich dieses Buch trotzdem im Internet auftreiben kann? Gerne nehme ich auch Gebrauchtbücher!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir von euch jemand beim Suchen helfen würde, da ich wie gesagt erfolglos vor dieser Aufgabe stehe.

Vielen lieben Dank im Voraus,

ich wünsche euch einen schönen Abend!

Hallo zurück!

Ich habe folgendes Problem: es gibt in meiner Schule nicht
genügend Bücher für jeden Schüler, so hat es mich leider auch
getroffen mit einem Mathebuch. Da ich Abitur in Mathe machen
werde, brauche ich dieses Buch ganz dringend, deshalb habe ich
mich entschlossen es nun auf eigene Kosten zu kaufen.

… was bei einem Buch nicht grundsätzlich möglich ist.

Aber anscheinend ist „Mathematik Oberstufe 4; Stochastik für
den Grundkurs“ schon nicht mehr auf dem Markt, da ich es
nirgendwo im Internet finden kann. ISBN: 3441009142 Buch anschauen; Autoren:
Stierhof und Faulhaber; Erscheinungsjahr 1995.

Bücher werden in aller Regel in einer begrenzten Menge Exemplare hergestellt. Sind diese verkauft, ist es vorbei. 14 Jahre sind für ein Schulbuch eine Ewigkeit.

Hat von euch jemand Erfahrung, wie ich dieses Buch trotzdem im
Internet auftreiben kann? Gerne nehme ich auch
Gebrauchtbücher!

wirst auch NUR noch diese Chance haben, wenn überhaupt.
Anbieter - ohne Gewähr und ohne die Absicht Werbung zu machen:

-ebay
-booklooker
-zvab

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir von euch jemand beim
Suchen helfen würde, da ich wie gesagt erfolglos vor dieser
Aufgabe stehe.

Gegenfrage: Da Du leider in Deiner Visitenkarte nichts über Dich verrätst, kann ich Dir auch nicht empfehlen, welche wissenschaftliche Bibliothek in Deiner Nähe wäre, die das gesuchte Buch in ihrem Bestand hat.

Denn - Bücher, die man nicht mehr kaufen kann, kann man oft ausleihen!

Kleiner Tipp - ohne Gewähr und ohne dabei die juristische Seite ansprechen zu wollen: Kopieren aus Büchern ist zu privaten Zwecken gestattet.

viel Erfolg
Geli

Vielen lieben Dank im Voraus,

ich wünsche euch einen schönen Abend!

Hallo Geli!

Erstmals vielen Dank für deine flinke Antwort!
Leider kann ich auch bei deinen Internetadressen dieses veraltete Buch nicht finden.

Deinen Rat, eine Bibliothek aufzusuchen, werde ich auf jeden Fall verwirklichen. Gute Idee! Vielleicht habe ich ja da mehr Glück…

Wenn sonst noch jemand Ideen hat, schreibt sie mir bitte, ich bin dankbar für jeden Vorschlag!

Nochmals Danke,

Tschüß

Nimm das Teil eines Kollegen und geh damit in einen Copyshop und kopier dir das, dann eine Spiralbindung - fertig.

Ich habe beim googeln etwas gefunden
www.meine-buecherkiste.info/autoren/detail/Stierhof_…

Vielleicht hilfts ja.

Gruß
Michael