Buchsuche

Hallo :smile:

ich habe vor ein paar Jahren ein Buch geschenkt bekommen und es voller Interesse gelesen und dann weiterverliehen und nie zurückbekommen. Nun würd ich es mir gern noch einmal kaufen. Leider hab ich mittlerweile sehr viele andere Bücher gelesen und erinnere mich nicht an den Namen des Autors oder an den Titel. Aber ich vertraue total auf Euch! Ich weiß ja noch die Handlung! Nämlich: Ein US-Bürger, männlich, hat während seiner langweiligen Arbeit ein Computerprogramm gebastelt, welches wahrhaft intelligent sein sollte. Dieses hat funktioniert und sich verselbständigt und ist in andere Rechensysteme eingedrungen und hat mit ihnen kommuniziert. Es ist zu einer eigenen „Persönlichkeit“ geworden und wurde dann in USA „berühmt“, es wurde eine Puppe gebastelt, um das Programm, den Rechner zu vermenschlichen … Meiner Erinnerung nach hieß das Mungo oder Mundo oder so ähnlich. Es ist eher im satirisch-lustigen Stil geschrieben. Ich komm einfach nicht mehr drauf, würde aber so gern dieses Buch wieder haben.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Danke und ganz liebe Grüße
von
Salat :smile:

Lingo/Jim Menick?
Gruß
Irene

Danke!
Das war es! Was für eine Freude, es ist nämlich ganz schön schwer, ein Buch wieder zu finden, an dessen Titel und Autor man sich nicht so recht erinnert. Statt 1.000 Punkte geb ich Dir ganz schnell ein Sternchen.

Liebe Grüße
Salat :smile:

Freut mich, dass ich helfen konnte :wink:)
I.