Buchsuche: Jugendbuch, Sommer, Heuriger, (Schrammel-?)Musik, Klarinette?, Liebe

Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das ich als Jugendliche mal gelesen habe. Leider weiß ich den Titel nicht mehr und auch die Handlung ist mir nur noch bruchstückhaft in Erinnerung.

Es geht um ein Mädchen (ich glaube, sie hieß Constanze oder Stanzerl), die in den Ferien in einem Gasthaus (Heuriger) in Österreich bedienen soll. Dabei trifft sie auf die dortigen Musiker (Schrammelmusik?), alles eher ältere Herren. Ich glaube, sie spielt dann sogar mit (Klarinette?), freundet sich mit denen an und ne Liebesgeschichte mit einem jungen Kerl gibts glaub ich auch noch.

Kennt das jemand?