Hallöchen!
Ich suche schon seit einiger Zeit ein Buch und einen Film, von beidem weiss ich nur noch wenige Details. Zum BUCH:
Das Buch müsste ein Kinderbuch sein, ich habs vor vielleicht 10 Jahren gelesen, es ging darum grob um Kinder ( glaub ich ), die irgendwie in einer Stadt sind, die von Kreaturen beherrscht wird, die „Meister“ oder so genannt werden. Außerdem kann ich mich noch an eine Szene erinnern, wo ein paar der Kinder in einer Höhle oder so sind und Granaten finden, und damit eine Art Fortbewegungsmittel … sowas wie nen Roboter zu zerstören, wo einer dieser Meister drin sitzt. Ich weiss, das ist nicht viel, aber vielleicht weiss ja wer was ich meine.
Zum FILM :
Der Film beginnt soweit ich mich erinnern kann damit, dass ein Mann vor seiner Fabrik begraben wird, soweit ich weiss eine Spielzeugfabrik, und dieser Mann kriegt noch irgendein Spielzeug mit ins Grab gelegt, da er sein Leben mit diesen Dingen verbracht hatte. Außerdem gibt es in der Fabrik sowas wie … einen Teich oder ein Wasserloch, wo irgendein Wesen ( Ungeheuer oder so ) drin ist, dass glauuuuube ich auch eine Maschine ist, und dann einigen Personen, die in der Fabrik sind ziemlich übel zusetzt.
Ja, das wärs , ich danke für eure Hilfe!
Maggi