Buchtipp gesucht!

Huhu!

Gerade habe ich von meiner Freundin erfahren, dass sie höchstwahrscheinlich schwanger ist (Arzttermin erst am Montag,
aber der Test sagt JA) und nun möchte ich ihr gerne (wenn der Arzt bestätigt) etwas schenken… quasi zu der Karte ‚Alles Gute für die Schwangerschaft, ich drücke euch die Daumen‘ dazu.
Ich dachte da so an ein Buch *irgendwiedenkeichimmeraneinBuch*
Das einzige, was ich kenne ist ‚Ein Kind entsteht‘ - ist das gut? Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
Oder was anderes schenken?

ahnungslose Grüße, Vanessa

Huhu, Vanessa!

Ja, das Buch von Lennart Nilsson ist klasse. Ein weiteres Buch, daß ich gern gelesen habe - auch später noch, als die Zwerge da waren, war „Schwangerschaft und Geburt“ von Sheila Kitzinger. Ein beruhigend sachlich geschriebener Ratgeber über alle möglichen Dinge, die mit Schwangerschaft und Geburt zu tun haben.
Schau es dir vielleicht mal an:
ISBN 3466343887 Buch anschauen

Gruß vom
Sams *derauchimmernurBüchereinfallen*

Huhu Sams!

Ja, das Buch von Lennart Nilsson ist klasse.

Prima! Aber happich teuer *malbeiEbaystöberngeh*

Ein weiteres
Buch, daß ich gern gelesen habe - auch später noch, als die
Zwerge da waren, war „Schwangerschaft und Geburt“ von Sheila
Kitzinger. Ein beruhigend sachlich geschriebener Ratgeber über
alle möglichen Dinge, die mit Schwangerschaft und Geburt zu
tun haben.

Hmmh, ach, ich denke, dass sie sich Ratgeber gefälligst selber kaufen sollen *g* ich will einfach nur was Schönes schenken :wink:)

Sams *derauchimmernurBüchereinfallen*

:wink:

Bye, Vanessa

Ebay ist überflüssig…
Hai, Vanessa!

Wenn du dies Buch gerne haben möchtest, melde dich kurz - steht hier gut erhalten im Bücherschrank rum, und für meine zukünftigen Schwiegertöchter werd ich’s net aufheben. *fg*

Nacht-Gruß vom
Sams

Hallo Vanessa,

falls du einfach ein Buch mit schönen Babybildern suchst, schau mal da:http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/…

Anne Geddes macht wunderschöne Fotos einfach und du kannst dir ja mal die verschiedenen bände anschauen.

Gruss

Wirbelwind Andrea
www.fahrradpage.de

Huhu!

Anne Geddes macht wunderschöne Fotos einfach und du kannst dir
ja mal die verschiedenen bände anschauen.

Oh, danke, aber … die Sachen, die ich von ihr kenne finde ich eher schrecklich, Wie kann man die Kinder so verunstalten und in übergroße Blumenkelche reinstecken!!! *kopfschüttel*
Scheinbar hat sie ja nur sehr wenig andere Aufnahmen gemacht, oder liege ich da falsch?
Dein Link funktionierte leider nicht.

Aber trotzdem danke :smile: , Vanessa

Der kleine Erziehungsberater/Axel Hacke
Hallo Nes,

auf die Gefahr, dass mein Tipp völlig daneben ist, weil es sich nicht um ein Buch mit Kleinenkleinenichbinschwangerbabykinder handelt:

Der kleine Erziehungsberater
Axel Hacke
ISBN:3492235247 Buch anschauen

Gibt’s gebunden oder als Taschenbuch (ich verlink Dir mal das TB).

Da du bei Sams geschrieben hast, Du willst keinen Ratgeber schenken, könnte das ja vielleicht passen.
Kennst Du „Axel Hacke“? Der schreibt u. a. für die SZ/das SZ Magazin und hat mehrere Bücher veröffentlich.

Im „kleinen Erziehungsberater“ geht’s um einzelne Episoden rund um Kindererziehung. Sehr realistisch, nachvollziehbar und unglaublich witzig zu lesen.

Wenn’s für Deinen Anlass ein Schmarrntipp war, dann lies es halt selbst :o)

Viele Grüße
Gitte

Hallo Vanessa,

wie wär es denn mit einem Tagebuch ?

Grüße

Heike

Ich hab da mal eines gesehen…
Huhu Nes,

das hat mir total gut gefallen. Leider weiß ich nimmer, wie’s heißt. Ich beschreib’s Dir mal, vielleicht kennt’s ja auch hier jemand oder Du fällst in der Buchhandlung drüber: das war so ein kleines sonnengelbes Taschenbuch und erzählt die Geschichte von Baby von seiner Entstehung bis zur Geburt in der ich-Perspektive. Also so nach dem Motto „verdammt eng hier drin - ich mag jetzt endlich raus und mir diese Leute angucken“
Meinste, das hilft Dir weiter? Sollte es morgen regnen und ich ich meinen Besuch dazu überreden können einkaufen zu gehen, schau ich in dieser Buchhandlung mal nach.

Liebe Grüße

Petzi

Hallo Vanessa.

Das hier finde ich super für werdende Mütter und habe es selber viel gebraucht
Das Stillbuch. von Hannah Lothrop
Kösel, Mchn. (August 2000)
Taschenbuch
ISBN: 346634431X Buch anschauen

Liebe Grüße
Rabchen

Mod.: Buch anklickbar gemacht

Hallo Vanessa,

Ein ganz tolles Buch ist:

„Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt“ von Miriam Stoppard.
ISBN: 3332008447 Buch anschauen

Hier wird auch anhand sehr viel Bildmaterial genau erklärt, was während einer Schwangerschaft bei Mutter und Kind so parallel passiert, was sich alles verändert, wie sich das Kind entwickelt, was wichtig ist etc.

Mir hat das damals jedenfalls sehr viele Fragen beantwortet, auch manche Fragen, von denen ich gar nicht wusste, dass sie interessant sein könnten :smile: Aber grade wenn es die erste SChwangerschaft ist sind viele Frauen sicher auch ein bisschen unsicher, bzw. neugiereig was da nun eigentlich passiert.

Ich musste das Buch erstmal bei Amazon suchen, weil eine Freundin von mir, die vor einigen Monaten schwanger wurde, mir das Buch direkt aus dem Regal gezogen und weggeschleppt hat *g*.

Lieben Gruss
Marion

Moin, Nes!

Ich dachte da so an ein Buch *irgendwiedenkeichimmeraneinBuch*

*irgendwiedenkeichauchimmergleichaneinBuch*

Das einzige, was ich kenne ist ‚Ein Kind entsteht‘ - ist das
gut? Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?

Ich würde ein anderes empfehlen. Nach Rücksprache mit meiner Regierung kommt eigentlich nur eines in Frage, nämlich „Beim ersten Kind gibt´s tausen Fragen“ von Vicki Iovine.

Jibbet hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426821036/qid…

Wenn man auch mal was zum schmunzeln braucht, ist das genau richtig. Der Schreibstil ist echt herzerfrischend.

Oder was anderes schenken?

Keine Ahnung, davon aber jede Menge :smile:

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

PS: Sag doch hinterher mal, wofür Du Dich entschieden hast.

Noch ein Tipp:

„Die Hebammensprechstunde“ von Ingeborg Stadelmann!
ISBN: 3980376001 Buch anschauen

Es ist zwar kein „Was-passiert-heute-mit-dem-Baby“-Buch, aber ein toll geschriebender Begleiter für Schwangerschaft, Geburt ud Wochenbett.

Viele Grüße
Claudia

Mod: Buch anklickbar gemacht

Huhu!

Wenn’s für Deinen Anlass ein Schmarrntipp war, dann lies es
halt selbst :o)

*lach* Ist das denn für LAGs auch noch anwendbar?

Weil, isch abe doch gaa keinee Kinda!

Ich gucke mir das jetzt mal alles an.

Danke, Vanessa

Doch ein Ratgeber??? Und Danke
Huhu!

Ihr habt mir jetzt so viele Ratgeber empfohlen, dass ich nun etwas unsicher bin, ob das nicht vielleicht doch was wäre?!?!? Neee, sagt mal!
Ich dachte halt einfach an was ‚Schönes‘, was zum Ausdruck bringen soll, ich freu mich mit euch und drücke alle Daumen, dass es gutgeht. Nichts ‚Nützliches‘ *grübel* Und Ratgeber sind doch nützlich. *hmmmmh*

Na, jedenfalls danke an euch alle, ich gucke mir die Sachen jetzt mal an! :smile:

Bye, Vanessa

Huhu!

Das wäre auch zu überlegen! Danke, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!

Bye, Vanessa

Huhu!

Ja, ich glaube, da weiss ich, was du meinst! Im Sinne von ‚Hallo, hier bin ich‘ Da gibt es mehrere von. Aber ich miene, davon haben sie komischerweise schon jahrelang eins *warumnur???*

Bye, Vanessa

Selber Huhu!

Ihr habt mir jetzt so viele Ratgeber empfohlen, dass ich nun
etwas unsicher bin, ob das nicht vielleicht doch was wäre?!?!?
Neee, sagt mal!

Ja, Hör Mal!
Das von mir weiter unten empfielte Buch ist definitiv mal kein Ratgeber *beleidigttu*

Ich dachte halt einfach an was ‚Schönes‘, was zum Ausdruck
bringen soll, ich freu mich mit euch und drücke alle Daumen,
dass es gutgeht. Nichts ‚Nützliches‘ *grübel* Und Ratgeber
sind doch nützlich. *hmmmmh*

Hmm, das Buch, was ich meinen tat, ist ja nunmal kein Ratgeber. Da geht es eher darum, das die Autorin aus Sicht einer selber „Betroffenen“ beschreibt, wie das alles so ist bei ihr in der Schwangerschaft. Und außerdem -das ist das wichtigste und beste- versucht sie gleichzeitig, sehr deutlich und humorvoll mit den üblichen „Vorurteilen“ bezüglich Schwangeren aufzuräumen.
Angefangen damit, das angeblich alle Frauen eine Schwangerschaft supi finden, die meisten Frauen in der Schwangerschaft dauerbrünstig sind und außerdem fast alle ihr Schwangeres Äußeres genießen *lol*
Und all dies schreibt die Dame in einem Schreibstil, der echt klasse ist. Sehr humorvoll, kurzweilig und bisweilen auch sehr spitz formuliert.

Auf alle Fälle eine Empfehlung für eine Erstschwangere wie ich finde. Und das sage ich als Mann, dem sämtliche Bücher über Kindermachen, Kinderkriegen und Schwangerschaft ein echtes Greuel sind *schüttel*

Na, jedenfalls danke an euch alle, ich gucke mir die Sachen
jetzt mal an! :smile:

Na das ist doch wohl das Mindeste *gg*

Und wie ich schon sagte, laß uns Deine Entscheidung wissen.

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

falsch ausgedrückt
Hallo noch amal,

neeejaaa, Du brauchst da keine eigenen Kinder zu haben :o) Hab ich ja auch nicht. Ich hab mich da schräg ausgedrückt: das ist kein BERATUNGSbuch, sondern der Axel Hacke erzählt da halt vom Familienleben mit Frau und drei Kindern.

Hab ich bisher noch in jeder Buchhandlung gesehen: also einfach mal vor Ort reingucken.

Wiederlesen
Gitte

Huhu!

Das von mir weiter unten empfielte Buch ist definitiv mal kein
Ratgeber *beleidigttu*

Uuuuahhh , isch ja gut! *duck*

Und all dies schreibt die Dame in einem Schreibstil, der echt
klasse ist. Sehr humorvoll, kurzweilig und bisweilen auch sehr
spitz formuliert.

Ja, das klingt gut. Aber das von Gitte auch, Finde ich. Aber für das von Gitte, ist es wohl noch etwas zu früh - das könnte man
dann zur Geburt schenken *denk*

Na, jedenfalls danke an euch alle, ich gucke mir die Sachen
jetzt mal an! :smile:

Na das ist doch wohl das Mindeste *gg*

Aber klar, wenn ihr euch schon so viel Mühe gegeben habt!

Und wie ich schon sagte, laß uns Deine Entscheidung wissen.

Schwer … wobei mir das mit dem Tagebuch prinzipiell ja gut gefällt, aber wer schreibt heute noch auf Papier!!! Da empfehle ich, glaube ich, bei Gelgenheit eine Rubrik auf der HP, damit ich auch mitlesen kann :wink: *räusper* *nein,ichbingarnichtneugierig*

Bye, Vanessa