Buchtitel dringend gesucht!

Hallo zusammnen,
ich suche nun schon seit längeren die Bücher die ich als Kind gerne gelesen habe um sie meinen Kindern zu geben, in der Hoffnung dass sie ihnen genauso gefallen wie mir. Bei folgenden zwei Büchern fällt mir jedoch weder Autor noch Titel ein.
Das erste ist ein Kinderbuch, es handelt von zwei Bären die auf eine Reise in einem Riesenkürbis gehen- umfunktioniert als Zeppelin. Der große Bär hatte seine gesamte Kleidung und Gegenstände in Gold,der Kleine in Silber (Gummistiefel, Angel etc).

Das zweite Buch ist ein Jugendbuch. In einer alten Fabrikhalle findet ein Geschwisterpaar (Mädchen und Junge)einen Drachen dessen Heimat sich im Himalaya befindet, Er kann fast nicht mehr fliegen. Zusammen mit den Kindern macht er sich auf eine abendteurliche Reise in den Himalaya.

Ich fand diese beiden Bücher sehr schön. Bin Jahrgang 79, habe das Bärenbuch so mit 4, 5 Jahren gehabt und das Drachenbuch mit 11, 12, 13, genau weiß ich es leider nicht mehr. Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten. Danke schonmal und LG

Hallo,
leider sagen mir beide Bücher gar nichts. Viel Glück beim Finden, jemand wird’s bestimmt wissen. Vielleicht mal in einer Kinderbuchhandlung nachfragen, ganz besonders empfehlen kann ich den Findevogel in Freiburg i.Br. . Die sind was Kinderbücher anbetrifft superspezialisiert.
Herzliche Grüsse
U.M.-E.

Sorry, der Laden heisst natürlich Fundevogel…!!!
LG

Sorry, der Laden heisst natürlich Fundevogel…!!!
LG

Ok Danke werds da mal versuchen. LG