Hallo, ich habe vor einigen Jahren ein Buch gelesen das auch schon 10+ Jahre alt ist.
Ich kriege auch den Inhalt nicht mehr ganz zusammen und bitte um eure Hilfe:
Irgendwas passiert auf der Welt, es gibt nur noch wenige Menschen die paar versuchen sich zu finden. Der Protagonist wandert umher und findet immer Hinweise auf andere (zB eine Nachricht auf einem Scheunendach) die findet er auch, es schließt sich eine kleine Stadt guter Menschen zusammen, er findet ne Frau, alles gut, wäre da nicht der Antagonist.
Dieser ist ein Kleinkrimineller begeht aber (meiner Erinnerung nach) mit anderen einen Raubüberfall (Tankstelle?) und erschießt jemanden (Angestellter/ Polizist?).
Er kommt irgendwann dafür ins Gefängnis und der Teufel (der so nicht genannt wird, hat Cowboystiefel an, die sehr detailliert beschrieben wurden) lässt ihn fast im Knast verrecken.
Dann rettet er ihn und schenkt ihm eine Kette mit einem Anhänger (dadurch kann er wohl alles sehen, was er macht und hat ihn unter Kontrolle). Der Antagonist arbeitet auf einem Militärstützpunkt und kommt so in den Besitz einer Atombombe.
Am Ende lässt der Autor gut gegen Böse antreten in einem Stadion.
Die Bombe explodiert auch.
Wer kann mir helfen? Wie hieß das Buch??
Vielen Dank!