Hallo Experten
Ich habe vor längerer Zeit mal ein Buch gelesen, das mir recht gut gefallen hat, von dem sowohl Autor als auch Titel vergessen habe.
Es geht um einen jungen Mann, der von einem Engel heimgesucht wird. Dieser verleiht ihm Unsterblichkeit und die Macht, Gutes zu tun. Der junge Mann nimmt nach anfänglicher Skepsis dieses Geschenk an. Leider geht er mit der Gabe falsch um und wird - immer noch in dem Glauben, er kämpfe für die gute Sache - zum skrupellosen Rächer. Als er das erkennt, will er diese Macht nicht mehr, und da zeigt sich, dass der Engel ein Gesandter des Teufels war, der eine Seele verführen sollte. Er bleibt standhaft und das ist sein Todesurteil, denn er hatte auf seinem Rachfeldzug so viele Unfälle, dass ein Normalsterblicher daran schon zugrunde gegangen wäre. Zum Schluss stirbt er durch diese sämtlichen Todesursachen auf einmal. (z. B. vom LKW angefahren, von Pistolenkugeln durchbohrt …)
Das Ganze ist mit viel schwarzem Humor geschrieben, aber teilweise schon sehr heftig.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.
Grüße, Kitty
Hallo,weißt du noch ungefähr von wann das Buch war?
Welcher Nationalität war der Autor?
Wie sah das Cover aus?
Welcher Verlag?
Dickes Buch oder Taschenbuch?
Wo hast du es gekauft (Bahnhof oder Bücherei?)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,weißt du noch ungefähr von wann das Buch war?
Gelesen habe ich es vor ca. 6-8 Jahren, ich schätze, es ist aus den frühen 90ern, aber sicher bin ich mir nicht.
Welcher Nationalität war der Autor?
Die Geschichte spielt, wenn ich mich recht erinnere, in Amerika (New York …).
Wie sah das Cover aus?
An das genaue Motiv kann ich mich nicht erinnern, aber es war sehr düster (hauptsächlich schwarz, sepia, dunkelbraun)
Welcher Verlag?
Weiß ich leider nicht.
Dickes Buch oder Taschenbuch?
Taschenbuch, nicht dick, schätzungsweise zw. 300 und 500 Seiten.
Wo hast du es gekauft (Bahnhof oder Bücherei?)
Ich hatte es gar nicht gekauft (sonst hätte ich es noch =), sondern geliehen …
Tut mir leid, dass ich nur so dürftige Angaben machen kann. Wenn ich diese ganzen Details noch wüsste, hätte ich vermutlich schon eine Gelegenheit gehabt, es wiederzufinden. Ich habe die Hoffnung, dass eben evenutell jemand zufällig mal davon gehört oder es auch gelesen hat.
Hallo Kitty,
hast du inzwischen herausgefunden,wie das Buch heißt.
Hast du dich vielleicht an die Experten gewandt?
Falls du den Namen des Buches nun kennst,veröffentliche ihn doch mal.
Gruß Matthias