Buchtitel gesucht

Vor ca 2 Jahren lieh ich mir in der Bücherei ein spannendes Buch aus.leider weiß ich Autor und Titel nicht mehr …okay ich könnt in der Bücherei nachschauen aber die haben da ja abertausende Bücher und im PC schauen nutzt mir nichts wenn ich werde Titel noch Autor weiß bzw vergessen habe,ich fragte da schon das Personal aber die konnten meine Frage nicht beantworten.Also zum Buch:Es beginnt damit dass Hunde Menschen angreifen,später spielt die Natur extrem verrückt Hurrikans ´in einer bisher nie da gewsene Stärke,Erdbeben wie es sie zuvor nie gegeben hat,extreme Überschwemmungen,tödliche Viren etc.Die Amis glauben zuerst dass die Chinesen dahinter stecken,angeblich hätten sie neue Superwafen erfunden.Das stellt sich als falsch raus.Wissenschaftler aus aller Welt werden hinzu gezogen,die vermuten eine Evoöution.Nur die Indianer und eine Frau(die übrigens die Hauptrolle spielt)kommen dahint.es ist eine Rache der Natur bzw die Natur will den Menschen ausrotten um sich danach zu erholen.Am Ende des Buches leben nur noch eine Handvoll Menschen die Frau ihr Freund und einige andere…

Der Zorn
Hi!

Hört sich für mich an wie „Der Zorn“ von Denis Marquet

Gruß
K.

Gab es da nicht auch einen Film zu,natürlich in abgeänderter Form…„The Day after Tomrrow“?Da kommt das mit den Hunden nicht vor aber wenn Bücher verfilmt werden,werden die doch immer verändert…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gab es da nicht auch einen Film zu,natürlich in abgeänderter
Form…„The Day after Tomrrow“?Da kommt das mit den Hunden
nicht vor aber wenn Bücher verfilmt werden,werden die doch
immer verändert…

Ich glaube kaum, dass „The Day after Tomorrow“ was mit diesem Buch zu tun hat, auch wenns gewisse Gemeinsamkeiten, wie die Naturkatastrophen, vorhanden sind…

zorn über vermeidbar kiloschwere bücher…
…von melville bis schätzing

jepp, das ist es.

interessant fände ich in diesem zusammenhang, ob onkel schätzing mit
„der schwarm“ hier nun abgekupfert hat oder nicht?
die parallelen sind deutlich, nur am ende ist die esoterische
langeweile jeweils anders unerträglich.

und: schätzing protzt mit wissen in einer art, die schon „moby dick“
unlesbar macht.

so.

weiss wer was?

e.c.