Buchtitel gesucht- Spiegel mit im Titel?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Buchtitel und hoffe, jemand von Euch kennt das Buch. In etwa erinnere ich mich an die Handlung:

Eine Frau hatte einen Unfall und wacht ohne Gedächtnis im Krankenhaus auf. Sie ist ganz entstellt, weiß aber nichts davon, weil sie sich selbst noch nicht gesehen hat nach dem Unfall. Woher auch immer kommt ein Mann, der sich trotzdem in sie verliebt. Er will nicht, dass sie weiß, wie entstellt sie ist, weil er ihr nicht weh tun will damit o.ä. Sie haben auch was miteinander, aber er hält alle Spiegel von ihr fern. Als sie fest zusammenziehen, hat er nichts im Haus, was Glasähnlich oder Spiegelähnlich ist. irgendwann bekommt sie aber natürlich doch einen in die Hand und erkennt wie sie aussieht- daraufhin überlegt sie wohl, ihn zu verlassen… und dann weiß ich auch nicht mehr :frowning:

Eventuell ein spanischer Autor und vielleicht kommt auch das wort „Spiegel“ mit im Titel vor. Das Buch hat einen leicht philosophischen Touch, ist auf jeden Fall kein Thriller.

Danke für´s Grübeln!

ilka*

Hallo,
könnte es evtl. „Dunkle Kammern“ von Minette Walters sein?
Kann mich zwar an die Spiegel nicht so erinnern, aber evtl. ist es ja der gesuchte Roman?
Gruß
Andrea