Liebe/-r Experte/-in,
Hilfe!
Ich habe ein ziemlich langes Buch geschrieben. Titel: Von Einem der auszog die Freiheit zu suchen; und was er statt dessen fand.
Bei LULU.com habe ich es drucken lassen - sehr zu meiner Zufriedenheit.
Die „hard cover-edition“ soll einen Buchumschlag haben –wie so üblich, bestehend aus fünf Teilen: Vorderseite, Rückseite, Buchrücken, schmale linke Innenseite, schmale rechte Innenseite. Text und Bilder jeder dieser Seiten habe ich bereits druckreif fertig gestellt.
Buch und Umschlag müssen aufeinander abgestimmt sein. Um sicher zu gehen, dass dies wirklich auch geschieht, brauchte ich eigentlich eine Buchumschlag-Vorlage [dust cover template blank] in der ich Text, Grafik und Bilder hineinkopiere. Diese Vorlage wiederum muss auf das Buchformat abgestimmt sein. Als Buchformat habe ich 6“ mal 9“ gewählt, und meine MS Word Textdatei darauf abgestimmt. Woher aber bekomme ich solch eine Vorlage?
Ich könnte mir Adobe Photoshop kaufen. Aber um lediglich eine leere Buchumsschlagvorlage zu bekommen, die ich vielleicht nur ein Mal brauche, ist mir das zu teuer.
Gibt es solche leere Buchumschlagvorlagen [book dust cover template blanks] als Freeware oder Shareware?
Von LULU habe ich keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
Herzlichen Dank im Voraus.
Helmut – Ossie- Wessie – und seit 1957 Ami