BUCHUNG einer FW

Hallo allerseits……

auch hier in diesem Forum stelle ich meine Frage:

wir haben also eine FW in SH für Ende Mai gebucht und möchten diese in Anbetracht der allgemeinen LAGE stornieren.
Nach aller Wahrscheinlichkeit ist die Situation nicht abzusehen ob die „LAGE“ sich entspannt !
Die Vermieterin beharrt jedenfalls darauf, gebucht ist gebucht !
Worauf sollte man sich einlassen, ?

Alwis

Hallo,

zuerst einmal sollte man die Buchungsbedingungen, die auch Bedingungen für eine Stornierung bzw. einen evtl. Rücktritt beinhalten sollten, aufmerksam lesen.

Sind in den Buchungsbedingungen Kriterien für einen Rücktritt bzw. Stornierung genannt, muß abgewartet werden, ob diese für den gebuchten Zeitraum zutreffen.
Da derzeit alle Corona-bedingten Einschränkungen erst mal nur bis Mitte bzw. Ende April gelten, dürfte es auch derzeit noch keinen zwingenden Grund für eine Stornierung/einen Rücktritt geben.

&Tschüß
Wolfgang